Publireportage WOW, SEHEN MEINE HAARE GUT AUS!

Von den zwanzig Kandidatinnen des Blindtests durften vier ans Shooting. Die Überraschung, dass die Haarpflegeprodukte von NIVEA sind, war gross. Die Begeisterung fürs Styling auch.
Gesucht: Haar-Testerinnen
Das war die Ausgangslage: NIVEA hatte seine Haarpflegelinie komplett überarbeitet und war neugierig, wie diese wohl bei den Konsumentinnen ankäme. Besonders bei all denjenigen, die die Haarpflegeprodukte von NIVEA bis anhin noch nicht kennengelernt haben. Man rief also zu einem Blindtest (Style 12/2015) auf. Die Testerinnen sollten die Gelegenheit haben, die Produkte während zweier Wochen unvoreingenommen zu beurteilen. Zwanzig Frauen erhielten ein auf ihren Haartyp abgestimmtes Pflegeset zugeschickt. Der einstimmige Tenor der Testerinnen: Sämtliche Erwartungen betreffend Haarzustand sowie Duft und Pflegevermögen der Produkte waren voll und ganz erfüllt! Zusätzlich wurden vier Hauptgewinnerinnen ausgelost. Diesen winkte eine Einladung an ein Fotoshooting, bei dem sie von den Profis der Style-Redaktion geschminkt, gestylt und fotografiert wurden. Aber erst im Fotostudio erfuhren die vier Kandidatinnen, welche Produkte sie da genau getestet hatten. Die Überraschung war so gross wie die Begeisterung: Der Duft und die Konsistenz der Produkte seien so fein und angenehm; die Haare fühlbar geschmeidiger, fülliger und glänzender. Auf die Frage im Aufruf: «Ist Ihr Haar so schön, wie es sein könnte?», gabs denn auch ein klares «Ja».
 
«Ist Ihr Haar so schön, wie es sein könnte?», fragten wir im Testaufruf vergangenen Dezember. Bei den vier porträtierten Gewinnerinnen ist das jetzt klar der Fall.

«Ist Ihr Haar so schön, wie es sein könnte?», fragten wir im Testaufruf vergangenen Dezember. Bei den vier porträtierten Gewinnerinnen ist das jetzt klar der Fall.

Geschmeidig und gestärkt Helen, Rezeptionistin aus Bern MEIN HAARTYP: Je nach Wetter widerspenstig und auch zu Spliss neigend. Manchmal hängen die Haare einfach leblos herunter. DER BLINDTEST: Das muss etwas ganz Gutes sein, dachte ich. Meine Erwartungen
GESCHMEIDIG UND GESTÄRKT
Helen, Rezeptionistin aus Bern
MEIN HAARTYP: Je nach Wetter widerspenstig und auch zu Spliss neigend. Manchmal hängen die Haare einfach leblos herunter.
DER BLINDTEST: Das muss etwas ganz Gutes sein, dachte ich. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Shampoo wie Spülung kann ich definitiv weiterempfehlen. Von der Spülung braucht es ganz wenig,  damit das Resultat stimmt.
MEIN FEEDBACK: Toll, wie elegant ich aussehe!

 NIVEA Repair & Targeted Care Pflegeshampoo und -spülung.

Getestet: NIVEA Repair & Targeted Care Pflegeshampoo und -spülung.

Getestet: NIVEA Repair & Targeted Care Pflegeshampoo und -spülung.

Kräftig und mit viel Glanz  Christelle, BWL-Studentin aus Freiburg  MEIN HAARTYP: Ich habe viele Haare, die bei feuchtem Wetter gern fisselig werden. Dann fehlt ihnen der Glanz besonders. DER BLINDTEST: Mein erster Eindruck, alsich an dem Shampoo und an d
KRÄFTIG UND MIT VIEL GLANZ
Christelle, BWL-Studentin aus Freiburg 
MEIN HAARTYP: Ich habe viele Haare, die bei feuchtem Wetter gern fisselig werden. Dann fehlt ihnen der Glanz besonders.
DER BLINDTEST: Mein erster Eindruck, alsich an dem Shampoo und an der 
Spülung roch, war: Fein! Auch die Konsistenz gefiel mir sehr gut. Und beide Produkte zusammen machen aussergewöhnlich weiches und glattes Haar. Das fühlt sich sehr angenehm an. MEIN 
FEEDBACK: Ich habe mich sehr auf dieses Shooting gefreut, auch, um mich einmal von einer anderen Seite zu sehen!
Getestet: NIVEA Diamond Gloss Care Pflegeshampoo und -spülung.
Getestet: NIVEA Diamond Gloss Care Pflegeshampoo und -spülung.

Getestet: NIVEA Diamond Gloss Care Pflegeshampoo und -spülung.

Genährt und schimmernd  Angelika, Patissier aus Luzern  MEIN HAARTYP: Normal, aber durchs Färben und Bleichen angegriffen, mit kaputten Spitzen. Dabei würde ich meine Haare gern wachsen lassen. DER BLINDTEST: Ich mochte den feinen Geruch auf Anhieb, auch
GENÄHRT UND SCHIMMERND
Angelika, Patissier aus Luzern 
MEIN HAARTYP: Normal, aber durchs Färben und Bleichen angegriffen, mit kaputten Spitzen. Dabei würde ich meine Haare gern wachsen lassen.
DER BLINDTEST: Ich mochte den feinen Geruch auf Anhieb, auch die Konsistenz der Spülung – sie lässt sich sehr gut verteilen. Meine Haare fühlten sich nach dem Waschen dicker und stärker an.
MEIN FEEDBACK: Die Frisur gefällt mir total! So elegant und extravagant. Und die Haare fallen immer wieder in die gleiche Form, Cool.
 

 NIVEA Color Care & Protect Pflegeshampoo und -spülung.

Getestet: NIVEA Color Care & Protect Pflegeshampoo und -spülung.

Getestet: NIVEA Color Care & Protect Pflegeshampoo und -spülung.

Griffig und füllig Claudia, kaufmännische Angestellte aus Thalwil MEIN HAARTYP: Ich habe ultrafeine, steckengerade Spaghettihaare ohne jedes Volumen, die ich jeden Morgen auf heisse Wickler drehe. Als   pflegenden Ausgleich verwende ich nach jeder Wäsche
GRIFFIG UND FÜLLIG
Claudia, kaufmännische Angestellte aus Thalwil
MEIN HAARTYP: Ich habe ultrafeine, steckengerade Spaghettihaare ohne jedes Volumen, die ich jeden Morgen auf heisse Wickler drehe. Als pflegenden Ausgleich verwende ich nach jeder Wäsche Conditioner.
DER BLINDTEST: Ich war sehr neugierig und roch zuerst einmal am Shampoo. Es duftete sehr wohltuend und schäumte gut. Das liebe ich. Nach dem Waschen hatten die Haare eindeutig mehr Griff als üblich. Sie sahen immer gut aus und glänzten auch auffallend. Die Wellen hielten länger als sonst.
MEIN FEEDBACK: Das Styling jetzt ist wirklich super! Und der ganze Shooting-Tag hat Spass gemacht. Ich habe mich mit der Style und NIVEA sehr gut aufgehoben gefühlt.
Getestet: NIVEA Volume Care Pflegeshampoo und -spülung.
Getestet: NIVEA Volume Care Pflegeshampoo und -spülung.

Getestet: NIVEA Volume Care Pflegeshampoo und -spülung.

Auch interessant