Looks Boys will be… Girls?

Clutches, Stickereien, Capes und Sandalen – die nigenagelneue Gucci Kollektion ist eigentlich für Herren, aber… Können wir davon auch was haben?
Gucci Menswear F/W 16/17
© Getty Images

Frisch vom Runway in Mailand: die Gucci Herbst/Winter 2016 Menswear-Kollektion.

Aus dem männlichen Kleiderschrank stibitzen gehört inzwischen quasi schon zum guten Ton. Wir sagen nur Boyfriendjeans und Oversized-Everything. Gucci Designer Alessandro Michele ging mit der gerade in Mailand präsentierten Menswear Kollektion für den nächsten Herbst/Winter noch einen (grossen) Schritt weiter.

Ist Unisex das neue Metrosexuell? Dass Blumen-Prints auch an Männern funktionieren wissen wir spätestens seit Harry Styles, an Rotkäppchen-Capes und Clutches müssen wir uns erst noch gewöhnen.
Gut, dass wir dazu noch beinahe ein Jahr Zeit haben – und uns bald komplett aus seiner Garderobe bedienen können.

Auch interessant