News Verlässt Hedi Slimane tatsächlich Saint Laurent?

Was ist dran an den Gerüchten? Obwohl ein Sprecher des Labels sie bereits als «falsche Spekulationen» abgetan hatte, wollen sie einfach nicht verstummen
Hedi Slimane Saint Laurent
© Getty Images

Designer Hedi Slimane

Geht er oder geht er nicht? Das fragt sich zur Zeit die gesamt Modebranche – und nach den unzähligen Veränderungen gegen Ende des letzten Jahres (Balenciaga, Christian Dior, Lanvin) hält man inzwischen alles für möglich. 

Fakt ist, dass sowohl am 10. Februar, als auch am 7. März noch Schauen unter Slimanes kreativer Aufsicht über die Bühne, bzw. den Runway gehen werden. Seine «Womenswear Part One»- und Menswear-Präsentation nächsten Monat im Palladium in L.A. und die Womenswear-Show während der Paris Fashion Week.
Aber was passiert danach? Stimmt es, dass sich Hedi Slimane und Saint Laurent in den neuen Vertragsverhandlungen nicht einig werden, steht die weitere Zusammenarbeit wohl tatsächlich in den Sternen.
Und dann taucht zwischen all den Mutmassungen ausserdem immer öfter noch ein anderer Name auf: Anthony Vaccarello. Derzeit unter der Obhut von Donatella Versace für Versace Versus verantwortlich. Ist er bereits im Gespräch, um die Slimane-Nachfolge anzutreten?

Antony Vaccarello
© Getty Images

Antony Vaccarello mit Donatella Versace.

Ein Sprecher aus dem Hause Saint Laurent dementierte Anfang letzter Woche noch alle Gerüchte, es seien «falsche Spekulationen». Spekulationen, die sich hartnäckig halten wollen. Zwei andere, nicht unbeachtliche Stellen wären ja vakant  weder Lanvin, noch Dior haben bisher ihre leeren Kreativ-Posten wieder besetzt. Dass Hedi Slimane für den Job von Raf Simons infrage käme, wurde schon direkt nach dessen Abgang bei Dior spekuliert. 

Am Ende alles viel Lärm um nichts? Wir müssen wohl erstmal noch ein bisschen abwarten und Detox-Tee trinken. Mit (mindestens) einem wachsamen Auge auf das spannende Geschehen, versteht sich. Wann immer es etwas Neues gibt, treffen wir uns an dieser Stelle wieder. Klar, oder?

Lust bekommen auf noch mehr News? Hier gehts lang >

Auch interessant