Mini-News am Morgen Alexander Wang freut sich über eine neue Kollaboration

WangXO wird die Capsule Collection heissen – und hinter dem «XO» verbirgt sich kein Geringerer als…
Alexander Wang und The Weeknd
© Getty Images

Bald Business-Partner: Alexander Wang und The Weeknd.

…The Weeknd!

April 2015: Abel Makkonen Tesfaye aka The Weeknd ist einer der Coachella-Headliner. Während des Festivals trägt er ausschliesslich Teile der Alexander Wang Menswear und T by Alexander Wang Kollektionen und übernimmt den Instagram-Account des Labels. Auf den Schnappschüssen dominiert ein schwarzes Bandana mit weissem «WANGXO» Print.

September 2015: Die private und geschäftliche Bromance der beiden Kreativen vertieft sich, The Weeknd ist Teil der «Do Something» Kampagne von Wang und präsentiert sich bei dessen Fashion Show in New York das erste Mal öffentlich mit Freundin Bella Hadid.

November 2015: Die «Beauty Behind The Madness» Tour von The Weeknd startet, auf der Bühne trägt er, klar, Wang. Und aus dem Bandana-Print und Hashtag «WANGXO» ist eine Capsule Kollektion entstanden. Wann genau, wo und für wieviel die Teile zu kaufen sein werden, ist noch nicht bekannt – wir würden allerdings wärmstens empfehlen, die Merchandise-Stände bei den The Weeknd Shows im Auge zu behalten. Nur mal so als Tipp…

Auch interessant