News Fashion Award für Kanye West

Ginge es nach Kanye selbst, würde er sicher jeden Tag einen Preis verliehen bekommen. Jetzt gab es eine echte Auszeichnung, mit der er in die Fussstapfen von Manolo Blahnik und Christian Louboutin tritt.
Kanye West gewinnt Fashion Award
© Getty Images

Happy Kanye: Der «Yeezy» Sneaker wurde zum Shoe of the Year gekürt.

Jedes Jahr vergibt das amerikanische Magazin Footwear News den «Shoe of the Year» Award, den Oscar der Schuh-Branche, wenn man so will. Zu den glücklichen Preisträgern zählten schon Christian Louboutin, Manohlo Blanik und Stuart Weitzman. Dieses Jahr geht der Award an Kanye West und seinen adidas Yeezy Boost.
Rund um seine Veröffentlichung legte der Sneaker wegen zu grosser Nachfrage diverse Server lahm, seine Verkaufszahlen dominierten 2015 den Markt. 

Übermorgen, am 29. Oktober, legt Kanye West übrigens schon wieder nach. Dann erscheint nämlich seine adidas Yeezy Season 1, die er im Februar in New York präsentierte. Teil davon sind die 950 Boots – wir müssen wohl nicht erwähnen, wie sehnsüchtig die bereits erwartet werden…

Fashion Award für Kanye West
© Kanye West «Yeezy Boost» | adidas

Der «Shoe of the Year»: Yeezy Boost von Kanye West x adidas.

Auch interessant