Kulturagenda Unsere Links und Tipps zum Wochenende

Nur noch einmal schlafen bis #TGIF. Was wir diese Woche zum Sehen, Hören, Lesen und Erleben empfehlen? Folgendes …
Kulturagenda
© gurtenfestival.ch

Erleben: Gurtenfestival, Bern
14. - 17. Juli 2016
James Bay, Muse, Bastian Baker, Boy, Baschi … In Bern ist dieses Wochenende ordentlich was los. Wer noch kein Ticket für das Gurtenfestival hat, der beeilt sich lieber, packt seine Gummistiefel ein und los gehts …
gurtenfestival.ch

Erleben: Brookly, Bern
jeweils Donnerstag ab 18:00 Uhr, Lorrainebrücke, Uferweg
Keine Lust auf Festival? Dann heute Abend im Brookly vorbeischauen. Die hübsche, neue Bar unter der Lorrainebrücke ist immer donnerstags geöffnet und bietet tolle Drinks mit Namen wie «Blood and Honey» oder «Some Pain Fizz».
facebook.com/Brookly

Erleben: Street Food Festival, Zürich 
13. - 31. Juli 2016, Güter Garten
In Zürich wird derweil geschlemmt: Das 5te Street Food Festival ist in vollem Gange und versorgt seit gestern und noch bis Ende des Monats alle Hungrigen mit unzähligen Köstlichkeiten.
street-food-festival.ch

Mitmachen: Dottis Lovely Vintage + Labels «Süssigkleid»
24. Juli 2016, Josefstrasse 144, 8005
Der 24. ist zwar noch etwas hin, die Vorbereitungen für den Vintage-Markt, an dem Dottis das eigene Lager räumt UND unsere alten Schätze an den Mann bringt, laufen aber schon jetzt. Wer Kleider abzugeben hat, verhält sich am besten wie folgt: PM über Facebook an Dottis, Feedback abwarten und dann bis zum 20. Juli die Auswahl im Laden vorbeibringen. Der «Gewinn» wird wahlweise bar ausgezahlt oder kann gegen Ware aus dem Laden eingelöst werden.
facebook.com/events/süssigkleid

Sehen: Allianz Cinema, Zürich
14. Juli - 14. August, Zürichhorn
Ab heute hat das Open Air Kino am Zürichhorn geöffnet und bietet ein bunt gemischtes Filmprogramm für jung und alt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen … 
allianzcinema.ch/zuerich

Sehen: IKEA x HAY
Wenn sich ein schwedischer und ein dänischer Interior-Profi zusammentun, dann kann eigentlich nur etwas ganz, ganz wunderschönes dabei rauskommen. Bis zum Launch der «Ypperlig»-Kollektion 2017 dauert es leider noch ein bisschen, mit diesem abstrakten wie faszinierden Filmchen werden wir aber bei Laune gehalten.

Mitreden: die Forbes Liste der 100 prominenten Bestverdiener
Jedes Jahr kürt das Forbes Magazin mit seinen berühmten Listen die Bestverdiener aller möglicher Branchen. Jetzt wurde die Top 100 der relativ grosszügigen Menschengruppe «Celebrities» veröffentlicht. Auf Platz 4 sonnt sich zum Beispiel der frische Fussball-Europameister Cristiano Ronaldo. Platz 1 belegt dieses Jahr eine gewisse Sängerin, die gerne über ihre Ex-Bekanntschaften schreibt … Zur kompletten Liste geht es hier:
forbes.com/the-global-celebrity-100

Mitreden: 23 Ways You Could Be Killed If You Are Black in America
Alicia Keys, Beyoncé, Pharrell Williams, Rihanna und weitere Prominente setzen sich gemeinsam gegen die unbegründete 
– und vor allem überhand nehmende  Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA ein. Gänsehaut pur!

Auch interessant