Kulturagenda Unsere Links und Tipps zum Wochenende

Nur noch einmal schlafen bis #TGIF. Was wir diese Woche zum Sehen, Hören, Lesen und Erleben empfehlen? Folgendes …
Kulturagenda
© Jon Etter. Images copyright 2016 Calder Foundation, New York / DACS London.

Six Planes Escarpé, 1967

Sehen: Calder in the Alps, Gstaad
ab sofort und noch bis 30. September 2016
Sechs Skulpturen des US-Amerikanischen Künstlers Alexander Calder sind derzeit in Gstaad vor der Kulisse der Schweizer Alpen zu bewundern. 
hauserwirth.com

Erleben: Open Air Lumnezia, Garubünden
21. - 23. Juli 2016, Val Lumnezia bei Degen
Dodo, Wanda, Fritz Kalkbrenner, Nickless, The Kooks, Scooter – das Line-Up vom Open Air Lumnezia kann sich sehen (und hören) lassen. Alle Künstler, den Timetable und restliche Infos gibt es hier:
openair-lumnezia.ch

Erleben: Paléo Festival, Nyon
ab sofort und noch bis 2. Juli 2016
In Nyon findet derweil das Paléo Festival statt, das ebenfalls mit ordentlichem Programm aufwartet. Eine Übersicht aller Infos gibt es beim Festival selbst:

yeah.paleo.ch

Erleben: Blue Balls Festival, Luzern
22. - 30. Juli 2016
Festival Nummer 3  es ist eben Saison  spielt sich in Luzern ab. Am Blue Balls 2016 sind unter anderem Air, KT Tunstall, Sohn, Seal und unser New Face Shura mit dabei.
blueballs.ch

Sehen: Freiluftkino, Baden
ab sofort und noch bis 23. Juli 2016
Kino im Sommer ist eine schlechte Idee? Vonwegen, Hauptsache es ist kein Dach über dem Kopf! Wie beim Freiluftkino in Baden. 
freiluftkino-baden.ch

Mitreden und Sehen: Melania Trump und Michelle Obama
Hat Melania jetzt oder hat sie nicht eine Rede aus dem Jahr 2008 von Michelle Obama recycelt? Unser Urteil ist eindeutig, aber am besten bildet sich jeder sein eigenes: CNN hat die beiden Ansprachen gegenüber gestellt.
Michelle Obama scheint der Trubel jedenfalls wenig zu kümmern, sie spielt derweil mit James Corden eine Runde Carpool Karaoke.

Auch interessant