Kulturagenda Unsere Links und Tipps zum Wochenende

Endlich Freitag! Was wir dieses Wochenende zum Sehen, Hören und Lesen empfehlen? Folgendes … 
Kulturagenda
© via Ron Orp

Samstag, 10:00 bis 17:00 Uhr, Amthausgasse 22

Erleben: Pop-Up im Kaiserhaus
ab dem 25. Juni, Bern Kaiserhaus

Die Designbörse Bern und die Woopdesign Schreinerei & Schlosserei richten sich ab Samstag für 14 Monate mit einem Shop für Secondhand- und selbstproduzierte Möbel im Kaiserhaus in der Amthausgasse 22 ein.
10:00 bis 17:00 Uhr

Erleben: Wood Food Restaurant & Bar
21. Juni - 16. Juli, Zürich

Das Projekt Wood Food geht in Runde 2. In der Langstrasse 113a im Zürcher Kreis 4 kann ab sofort und noch bis Mitte Juli köstlich und «holzig» gespeist werden. Unbedingt reservieren.
facebook.com/woodfoodch

Erleben: Rooftop Day
25. Juni, Basel und Bern

Nach Zürich kann man sich am Samstag endlich auch in Basel und Bern eine Dachterrasse leihen. Alle Infos zum Rooftop Day gibt es unter folgendem Link: 
facebook.com/rooftopday1/info

Erleben: Burgers & HipHop
25. Juni, Zürich Exil

Es wird gegrillt, gefeiert und gleich zwei Geburtstage begossen: Das Exil wird sieben, die Party-Reihe Burgers stolze eins. Deshalb keine falsche Scheu und schon ab 14 Uhr loslegen. Line-up und Infos gibt es hier:
facebook.com/events/1107426182650207

Erleben: Junge Choreographen
24., 25., 28. & 29. Juni, Zürich Opernhaus

Bevor sich das Ballett in die Sommerpause verabschiedet, sollte man dringlichst noch eine Vorstellung der letzten Aufführung für diese Saison erwischen. Was die «Jungen Choreographen» darbieten und für welchen Termin es noch Karten gibt?
opernhaus.ch

Sehen: EM 2016
Am Wochenende startet das Achtelfinale und ihr habt noch keine Idee, wohins zum Public Viewing gehen soll? Unsere 10 Tipps für die schönsten Plätze gibt es hier. Und für die Überbrückung der langweiligen Halbzeiten haben wir auch etwas parat: beim Tagesanzeiger einfach ein, zwei Runden «Wo ist der Ball?» spielen …
tagesanzeiger.ch/2016/spot-the-ball

Auch interessant