Kulturagenda Unsere Links und Tipps zum Wochenende

Nur noch einmal schlafen bis #TGIF. Was wir diese Woche zum Sehen, Hören, Lesen und Erleben empfehlen? Folgendes …
Kulturagenda

Erleben: Zürich Openair, Zürich
> ab sofort und noch bis zum 27. August 
Schon seit gestern werden an der Flughofstrasse in Glattbrugg die Bühnen und Zelte des Zürich Openair 2016 bespielt. Mit dabei sind Miike Snow, The Chemical Brothers, Róisín Murphy, Bloc Party und mehr. Das genaue Line Up samt Timetable so wie Infos zu Location und Tickets gibt es hier
zurichopenair.ch

Erleben: Die Zürcher Galerien, Zürich
> 24. - 26. August
Wer sich weniger für Musik, dafür mehr für Kunst interessiert, wird dieses Wochenende in den Zürcher Galerien seine Freude haben. Die feiern Saisoneröffnung und bieten illustres Programm. Mehr Information gibt es auf
dzg.ch

Erleben: Manifesta 11 Night, Zürich
> 26. August
Ebenfalls im Zusammenhang mit den Zürcher Galerien findet auf dem Löwenbräuareal das Sommerfest zur Manifesta Night statt. Künstler, Kollaborateure, DJs und Essensprojekte versprechen einen schönen Abend. Um 18 Uhr gehts los.
facebook.com/events/615202831984869

Sehen: Beni Bischof Ausstellung, Zürich
> 27. August bis 12. November
In der Galerie Nicola von Senger startet am Samstag die Ausstellung «Bambi» vom Schweizer Künstler Beni Bischof. Die Vernissage findet bereits am 26. August von 18 bis 21 Uhr statt.
nicolavonsenger.com

Erleben: Sihlcity Art & Food Market, Zürich
> ab sofort und noch bis zum 27. August
Zwischen einer eigens für den Markt angefertigten Landschaft aus Schiffscontainern findet dieses Wochenende der Art & Food Market in der Sihlcity statt. Junge sowie etablierte Künstler stellen ihre Werke aus, für viel und gutes Essen ist ebenfalls gesorgt – der Name ist Programm.
sihlcity-market.ch

Erleben: Street-Files & Hinterhof, Basel
> 25. August
«Wenn die Street-Files Crew so richtig feiern will, dann macht sie das am liebsten im Hinterhof. Und wenn die Hinterhof Crew ein neues Outfit braucht, dann wird bei Street-Files eingekauft.» Da macht es ja nur Sinn, dass sich die beiden Institutionen zusammentun und das beste aus beiden Welten präsentieren. Schnell, schnell, heute ab 18 Uhr.
facebook.com/events/643739585800690

Sehen: Britney singt Karaoke, oder?
James Corden hat sich mal wieder einen Promi ins Auto geholt, um während der Fahrt ein paar Lieder zu trällern. Diesmal dabei: Britney Spears. Bisher kennen wir nur den Trailer zur Folge – und da wirkt la Spears etwas peinlich berührt.
Hier gehts zum Trailer >

Auch interessant