Kulturagenda Unsere Links und Tipps zum Wochenende

Nur noch einmal schlafen bis #TGIF. Was wir diese Woche zum Sehen, Lachen und Erleben empfehlen? Folgendes …
queen
© getty images

Die Queen hält ihre jährliche Weihnachtsansprache am 25. Dezember.

Schenken: Heiliger Bimbam, Zürich
>  22. + 23. Dezember, 17:00 - 22:00 Uhr
Heute und morgen noch findet in der Maag-Halle in Zürich ein funkelndes Vorweihnachtsfest statt. Der Weihnachtsmarkt «Heiliger Bimbam» beschert uns besondere Einkaufsmomente Cookies und Glühwein gibt’s natürlich auch, dazu coolen Club-Sound von Zürcher DJs. Hier findet ihr bestimmt die letzten Geschenke für Mama, Papa oder den Freund.

Erleben: Emanuel Rossetti bei Karma International, Zürich
Der Basler Emanuel Rossetti fügt in seinen Werken Fotografien und Gegenstände, die er auf dem Computer erschaffen ha,t zusammen. Was dabei herauskommt? Kunst, die qualitativ sogar den hohen Ansprüchen der prestigeträchtigen Galerie Karma International genügt.

Sehen: «Paula»
Der Film von Regisseur Christian Schwochow erzählt das Leben der deutschen Malerin Paula Modersohn-Becker (1876 - 1907), die zu den bedeutendsten Vertreterinnen des frühen Expressionismus zählt. Sie war getrieben von der Idee, ihre eigene Kunst zu schaffen. Definitiv sehenswert. Weitere Infos gibt es hier.

Sehen: Die Ansprache der Queen
>  25. Dezember, 16:00 Uhr
Die jährliche Rede der Queen hat Kultstatus. 2016 war ja bekanntlich weltpolitisch nicht unbedingt das beste Jahr. Man kann also mit Spannung erwarten, wie die britische Königin das Jahr resümiert.

Gewinnen: Adventskalender
Bei unserem Adventskalender gibt es bis am 24. Dezember attraktive Preise zu gewinnen. Täglich auf style-magazin.ch vorbeizuschauen lohnt sich also sogar noch ein bisschen mehr als sonst.

Erleben: Weihnachten
Dazu gibt es wohl nicht so viel zu sagen. Darum hier ein süsses Katzen-Gif.

Auch interessant