New Faces 2016 Nicole Atieno, Model

Die 18-jährige Afrikanerin, die in Deutschland lebt, tritt gerade in die Fussstapfen der ganz Grossen – dreimal hintereinander für das Label Gucci gebucht zu werden, hat nämlich bisher nur Naomi Campbell geschafft.
New Faces 2016
© Gucci

Nicole Atieno für Gucci Prefall 2016.

Name: Nicole Atieno

Beruf: Model

Warum wir sie gut finden: Im September 2015 durfte die gebürtige Kenianerin, die erst mit elf Jahren mit ihrer Mutter nach Deutschland zog, erstmals ihr Lauf-Können demonstrieren. Und das direkt auf dem Catwalk für Gucci. Seitdem ist Chefdesigner Alessandro Michele bekennender Fan der 18-Jährigen, buchte sie zusätzlich zu einer weiteren Show, auch noch für zwei Kampagnen. Weitere Jobs für Bottega Veneta und Just Cavalli folgten. Die amerikanische Vogue kürte sie ausserdem zu einer der 16 wichtigsten Newcomer der Model-Szene. Weltweit! Nicole selbst könne es noch gar nicht glauben, dass das gerade alles wirklich passiert – uns wunderts hingegen gar nicht.

Auch interessant