New Faces 2016 Sophie Turner, Schauspielerin

Vom Serienstar aus «Game of Thrones» arbeitet sich die 20-Jährige nun langsam, aber sicher in Hollywood hoch.
New Faces 2016
© Getty images

Sophie Turner beim Global Fan Screening von «X-Men Apocalypse» in London.

Name: Sophie Turner

Beruf: Schauspielerin

Warum wir sie gut finden: «Game of Thrones»-Fans kommt das Gesicht wohl mehr als bekannt vor. Seit 2011 ist die Britin dort in der Rolle der «Sansa Stark» zu sehen. Nun wagt sie den Schritt vom TV auf die grosse Leinwand: Im achten Teil der «X-Men»-Reihe spielt Sophie Jean Grey (früher verkörpert von Famke Janssen), die über mächtige telekinetische Fähigkeiten verfügt. Ein gewaltiger, übernatürlicher Auftakt für eine ebenso gewaltige Karriere? Ein Bild machenkann man sich davon aktuell im Kino. Wir drücken Turner die Daumen … 

Auch interessant