Mini-News am Morgen Louis Vuitton für UNICEF

Gemeinsam für Kinder in Not: Bei Louis Vuitton und UNICEF stehen 2016 alle Zeichen auf Charity. Das Beste? Wir können auch helfen
Louis Vuitton for UNICEF
© Louis Vuitton for UNICEF

Das ist doch mal eine Kollaboration, die sich sehen lassen kann! Denn, wenn Louis Vuitton und der United Nations Children's Fund (UNICEF) sich zusammentun, dann geht es nicht um irgendeine Capsule Collection, so viel steht mal fest. Nein, es geht darum, mit gemeinsamen Kräften diejenigen zu unterstützen, die weniger privilegiert sind und sich selber nicht helfen können: Kinder in Not.
Krisengebiete, Naturkatastrophen, Krankheiten – Herausforderungen gibt es unzählige, helfende Hände viel zu wenig. Jetzt können wir alle mit anpacken – und das von Zuhause aus! 

Ab morgen, dem 13. Januar, geht das Louis Vuitton «Silver Lockit» in den Verkauf. Inspiriert von einem 1890 von Georges Vuitton entworfenen Schloss, steht es als Symbol für Schutz und Sicherheit. Von jedem über die Ladentheke oder durch den Online-Warenkorb gewanderten Lockit fliessen automatisch 200 US Dollar an UNICEF. Easier kann helfen gar nicht sein, oder?

«UNICEF is a strong and reliable leader in humanitarian action. Together, we can make a real difference to children in the most vulnerable situations»,

so Michael Burke, Vorstandsmitglied und CEO von Louis Vuitton. Und weil doppelt bekanntlich besser hält, hat man sich im Hause Vuitton direkt noch eine zweite Massnahme einfallen lassen. Mit der Online-Kampagne #MakeAPromise soll zusätzlich für Aufmerksamkeit und Bewusstsein gesorgt werden. Diese startet, wie der Zufall so will, genau heute auf dem sechsten UNICEF Ball in Los Angeles und funktioniert ungefähr so: 

Wer helfen will, der spendet entweder direkt an UNICEF oder erwirbt im Louis Vuitton Store des Vertrauens oder online auf louisvuitton.com/lvforunicef die «Silver Lockit»-Kette oder das «Silver Lockit»-Armand (beides shoppen ist selbstverständlich auch erlaubt). Alles klar?

Mehr Infos und die «Silver Lockit»-Teile gibt es ab morgen hier:
louisvuitton.com/lvforunicef
unicef.org/lvforunicef
support.unicef.org/lvforunicef

 

Auch interessant