Unsere Beauty Top 5 Dieser Body-Scrub macht uns zur Disco-Queen

Wenn die Sonne vom Himmel tätscht, alles klebt und man nicht mehr schlafen kann, hilft nur noch ganz viel Glace. Und Beautyprodukte, die uns mit Grapefruit und Kaffee aus dem Hitze-Koma wecken.

Masque Froid von Maria Galland

maria galland
© Paul Seewer

Diesen Trick kennt mittlerweile wohl jede: Bewahrt man die Gesichtsmaske im Kühlschrank auf, bringt das Auftragen einen kurzen Erfrischungseffekt mit sich. Probiert das mal mit der Masque Froid des Pariser Brands Maria Galland aus – es fühlt sich wie das Eintauchen in ein Eisbecken an. Wunderbar also. Nach dem Sünnele beruhigt die kalte Feuchtigkeitsmaske mit Hyaluronsäure die aufgeheizte Haut. 

Shimmer Body Scrub von Frank Body

Frank Body Scrub
© Paul Seewer

Hach, Frank. Fast hätten wir dich als unnötigen Instagram-Hype mit etwas nervigem Umgangston (alle Kundinnen sind «Babes») abgeschrieben. Der Body Scrub aus gemahlenen Kaffeebohnen macht die Haut aber tatsächlich babyweich. Durch das enthaltene Traubenkernöl wird anschliessendes Eincremen überflüssig. Die limitierte Sommer-Edition hinterlässt einen dezenten Schimmer, der den ganzen Tag hält. 

Body Lotion Grapefruit Leaf von L:A Bruket

la bruket
© Paul Seewer

Apropos eincremen: Endlich wieder eine Bodylotion, die einen am Morgen nicht zwingt, zehn Minuten nackt herumzustehen, bis man sich endlich anziehen kann. Der Export aus Schweden zieht sofort ein und weckt mit essentiellen Ölen aus Grapefruit auf. Sehr wichtig, wenn man mal wieder mehr geschwitzt als geschlafen hat. 

Rejuvenating Eye Gels von Patchology

Augenpads Patchology
© Paul Seewer

Rejuvenating heisst so viel wie verjüngend und erfrischend. Nehmen wir beides gern, danke. Die Gel-Augenmasken helfen mit Koffein und Kollagen gegen morgendliche Schwellungen und Trockenheitsfältchen. Und kleben im Gegensatz zu ähnlichen Masken nach fünf Minuten nicht am Kinn, sondern bleiben auch während des Müeslimampfens an ihrem Platz. 

Ginzing Energy-Boosting Gel Moisturizer von Origins

Origins Moisturizer
© Paul Seewer

Origins ist zurück in der Schweiz. Die Marke, die von Estée Lauders Sohn gegründet wurde, will mit natürlichen Inhaltsstoffen und einem breiten Angebot für jede Altersgruppe endlich den hiesigen Markt erobern. Die beliebte Ginzing-Linie wird bestimmt auch hier auf Anklang stossen. Ginseng und, jap, Kaffeebohnen wirken gegen einen fahlen Teint und versprechen mehr Glow – immer gut. Wir haben das ölfreie Feuchtigkeitsgel ausprobiert. Es fühlt sich leicht an, pflegt aber trotzdem. Ideal, wenn man wegen der Hitze am liebsten absolut nichts tragen möchte.

Auch interessant