Beauty-Trend Zähne zeigen: Toothgems sind zurück!

Die 90s sind bald nicht mehr nur im übertragenen Sinne, sondern auch wortwörtlich in aller Munde. Zahnschmuck feiert nämlich gerade ein Comeback. 
t
© Instagram /Toothcandy

Model Adwoa Aboah hat gut lachen. Sie macht im Moment mit mehreren Covers von Vogue bis i-D und ihrer Community-Platform Gurls Talk von sich reden. Ausserdem ist sie mitverantworlich für einen «neuen» Beauty-Trend, der uns irgendwie verdächtig bekannt vorkommt. 

cover
© Instagram /AdwoaAboah

Auf ihrem linken Frontzahn glänzt ein Chanel-Logo, das uns stark an die Mini-Diamanten erinnert, die wir früher bei Claire's im Multipack gekauft haben. Verantwortlich für die Spezialanfertigung ist das Studio Toothkandy in Los Angeles. Was lange Zeit als trashy abgestempelt wurde, scheint jetzt wieder cool zu sein.

halsey
© Instagram /iamhalsey

Na gut, ein Upgrade gab es schon. Sängerin Halsey zum Beispiel trägt Stern statt Strass. Katy Perry schmückt ihre Zähne mit dem Nike-Swoosh. Ob wir das gleich nachmachen? Unklar. Das Glitzersteinchen-Trauma steckt uns wohl noch zu tief in den Modesünde-Knochen. Wer aber Lust darauf hat seine Beisserchen zu verzieren, kann der Fantasie definitiv freien Lauf lassen. 

Auch interessant