1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Vanessa Hudgens und Kylie Jenner komplett ungeschminkt

Vanessa Hudgens völlig ungeschminkt

Warum der No-Make-up-Trend jeder Frau steht

Als süsses High-School-Girl mit Hang zur Natürlichkeit lernten wir sie kennen, zuletzt fiel Vanessa Hudgens allerdings vor allem durch jede Menge Make-up auf. Jetzt scheint es zurück zu den Wurzeln zu gehen – die Schauspielerin zeigt sich komplett ungeschminkt.

Artikel teilen

ATLANTA, GA - FEBRUARY 02:  Vanessa Hudgens attends the 8th Annual NFL Honors at The Fox Theatre on February 2, 2019 in Atlanta, Georgia.  (Photo by Jeff Kravitz/FilmMagic)

Vom natürlichen Hippie-Look war nicht mehr viel übrig. Vanessa Hudgens setzte stattdessen auf jede Menge Make-up.

2019 Jeff Kravitz

Spieglein, Spieglein an der Wand – glaubt man dem People Magazine, dann gehört Vanessa Hudgens zu den Schönsten im ganzen Land. Pardon, wir meinen natürlich im ganzen Showgeschäft. Und schauen wir uns ihr Foto so an, dann können wir nicht widersprechen. Hier posiert die Schauspielerin, 30, herrlich natürlich, komplett ohne Make-up. So, wie wir sie vor über 13 Jahren zu Zeiten vom Teenie-Streifen «High School Musical» kennengelernt haben. 

Schade eigentlich, dass wir so lange auf ein Wiedersehen «oben ohne» warten mussten. In letzter Zeit schien Vanessa Contouring, Highlighter und Concealer für sich entdeckt und dafür dem Natural-Look abgeschworen zu haben. Auch wenn die Schauspielerin so oder so toll aussieht: Nötig hat sie die Extra-Zeit vor dem Spiegel absolut nicht. 

Auch Kylie Jenner zeigte sich ungeschminkt
Kylie Jenner im lilafarbenen Kleid

Kylie Jenner wie man sie kennt: mit viel Make-up.

Getty Images

Foundation, Contouring, Highlighter, falsche Wimpern, jede Menge Lippenstift und bunte Perrücken – so kennen wir Kylie Jenner. Ganz nach dem Vorbild ihrer grossen Schwester Kim Kardashian, trägt die gerade mal 20-Jährige gerne ziemlich dick auf. Doch im aktuellen Familienurlaub mit Baby Stormi und Freund Travis Scott zeigt sich das Make-up-Mogul (ihre Firma Kylie Cosmetics wird auf ca. 420 Millionen US-Dollar geschätzt) komplett ungeschminkt. Mit unfrisiertem Beach-Hair, einem rosigen Teint und Sommersprossen sieht die junge Mutter nicht nur glücklich, sondern vor allem wunderschön aus. 

Ob der natürliche Look am Baby-Stress liegt? Wir hoffen jedenfalls, dass Kylie ab sofort viel Zeit in Stormi und weniger in Make-up investiert. 

Kylie Jenner und Baby Stormi

Kylie und Tochter Stormi in den Ferien.

Instagram /kyliejenner

Auch Christina Aguilera liebt normalerweise starkes Make-up. Seit sie 1999 «Genie in a Bottle» sang, stiegen die Schichten potenziell zum Erfolg.

Cristina Aguilera mit viel Make-up

Wie gewohnt: Christina mit falschen Wimpern, rotem Lippenstift und aufgedrehten Haaren.

Getty Images

Dabei finden wir, dass die Musikerin so viel Schminke gar nicht nötig hat. Auf dem Cover der neuen Ausgabe des Paper Magazines zeigt sich die 37-Jährige – vielleicht zum ersten Mal seit damals – komplett natürlich. Und sieht umwerfend schön aus! Wer hätte geahnt, dass sie Sommersprossen hat? Wir nicht.

Christina Aguilera auf dem Paper Magazine Cover

So natürlich und so schön.

Zoey Grossman für Paper Magazine

Diese Fotos beweisen mal wieder, dass weniger einfach mehr ist. Contouring ist schön und gut und das Abdecken von kleinen Makeln wie dunklen Schatten oder Pickelmalen völlig legitim, aber dabei bitte eines nie vergessen: Make-up sollte die persönliche Schönheit unterstreichen und sie nicht überdecken. Erst so kommt nämlich die eigene Individualität und Ausstrahlung zur Geltung. Und das gilt nicht nur für die drei Celebrities. 

Zuviel Make-up macht dagegen leider immer älter, denn Foundation und Puder setzen sich gerne in Fältchen ab, was diese zusätzlich betont. Besser ist es, auf leichte BB- oder CC-Creams zu setzen, diese mit den Fingern aufzutragen, statt mit einem Schwämmchen und generell an Foundation und Puder eher zu sparen.

Von Laura Scholz am 30. April 2019 - 17:38 Uhr