1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Prinzessin Victoria von Schweden schwört auf diese Frisur

Streng, aber praktisch

Darum trägt Prinzessin Victoria immer einen Dutt

Es gibt da jemanden, auf den kann sich Victoria, Prinzessin von Schweden, immer verlassen. Nein, wir meinen nicht ihren Daniel. Wir sprechen von Victorias Dutt, der sie immer und überallhin begleitet. Warum die schwedische Thronfolgerin auf die strenge Hochsteckfrisur schwört? Der Grund ist einleuchtend …

Artikel teilen

Immer schön nach hinten gekämmt, mal liegt der Scheitel mittig, mal auf der Seite, mal ist alles so stramm gezurrt, dass es gar keinen gibt. Prinzessin Victoria von Schweden ist an jedem einzelnen ihrer Auftritte im Namen der Krone top gestyled. Eine Strähne, die locker ins Gesicht fällt? Ein Haar, das nicht perfekt liegt? Fehlanzeige. Die Frisur ist stets königlich korrekt. Und der Look? Nun ja, etwas streng. Dabei geht es der 42-Jährigen gar nicht mal um das Level ihrer Autorität. Was wirklich hinter dem straffen Dutt steckt?

Die Antwort lautet ganz simpel: Bequemlichkeit. Offenes Haar ist schön, ja, aber stellt auch eine Problemzone dar. Ein Windstoss – alles durcheinander. Die Krone – da kann sich was verheddern. Mantelkragen, womöglich noch plus Schal – unschöne Knoten und Nester sind vorprogrammiert. Da beugt Victoria lieber vor. Sitzt der Dutt einmal wie er soll, kann am öffentlichen Auftritt eigentlich nichts mehr schiefgehen und die Prinzessin sich aufs Wesentliche konzentrieren. 

Öfter mal wallen lassen

Risiko hin oder her, dieses seltene Beweisbild aus dem letzten Jahr zeigt, wie gut der Prinzessin die flowenden Haare stehen. Und wie gut ihr Trendgespür ist – hallo, Haarreifen. Wir wünschen uns mehr davon. Vielleicht als Frisuren-Vorsatz für 2020?

Victoria von Schweden mit offenem Haar

Ein seltener Anblick: So gut stehen Prinzessin Victoria die offenen Haare.

Dana Press
Von Laura Scholz am 22. November 2019 - 15:00 Uhr