1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Von wegen Rot – Das ist die beliebteste Nagellack-Nuance

Von wegen Rot

Das ist die beliebteste Nagellack-Nuance

Welche Nagellackfarbe geht weltweit am häufigsten über den Tresen? Klar, strahlendes Rot – oder? Falsch gedacht. Wir lüften das Geheimnis um die Nummer 1 auf unseren Nägeln.

Artikel teilen

Das ist die beliebteste Nagellack Nuance
Getty Images

Roter Nagellack ist das Beauty-Pendant zum kleinen Schwarzen – er passt zu fast allem und sieht immer elegant aus. Jetzt verrät Pinterest allerdings: eine bestimmte Nuance wird noch häufiger gesucht, als strahlendes Rot. Die Eigenschaften sind dabei die gleichen. Das Rennen um die beliebteste Nagellackfarbe aller Zeiten macht … Nude!

Welches Nude darf es sein?

Der weltweite Favorit kommt vom Nagellack-Giganten Essies. Dessen klingender Ton “Topless & Barefoot” ist die Nummer 1 unter den Nude Nagellacken. Bei Pinterest verzeichnete der Ton 2017 einen Anstieg der Suchanfragen um unglaubliche 796 Prozent! Pro Tag gingen die Fläschchen über 400 Mal über die Ladentheken und Onlineshops – und der Hype geht 2018 weiter. Übrigens: Selbst die Queen ist ein Fan von Essies Nudetönen. Der einzige im Royal Palace gestatte Nagellack ist Essies Nude-Nuance «Ballet Slippers».

Topless & Barefoot shoppen

Die schlechte Nachricht: in der Schweiz ist der Nagellack kaum zu bekommen. Wir haben allerdings drei Favoriten gefunden, die dem Original zum Verwechseln ähnlich sehen.

Von Malin Mueller am 28. August 2018 - 14:29 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:07 Uhr