Im Badezimmer von … Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin, SI Style

Unsere neue Rubrik «Im Badezimmer von…» zeigt die persönlichen Beauty-Lieblinge von Menschen, die in der Welt der Schönheit zu Hause sind. Den Anfang machen wir von der SI-Style-Redaktion gleich selber. 
Im Badezimmer von Sabina Hanselmann-Diethelm

Beauty-Produkte im Badezimmer von Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredkatorin, SI Style.

Haarpflege

Nachdem ich das Wasser für Kaffee oder Tee aufgesetzt habe, dusche ich mit dem Gel Douche Verveine von L'Occitane. Meine Haarpflege stammt vom Coiffeur meines Vertrauens Charles Aellen. Ich verwende das von ihm kreierte Shampoo und im Anschluss den Conditioner Damage Remedy von Aveda. Nach dem Fönen bringt ganz wenig von der Smoothing Fluid Lotion Lissante von Aveda mein Haar ohne zu beschweren zum Glänzen. Seit Jahren verwende ich die absolut verlässlichen Deodorants von Vichy. Aktuell das Deo Anti-Transpirante 48H2 ohne Parfum, ohne Alkohol und ohne Parabene.

Gesichtspflege

Mein Gesicht, Hals und Dekolletee reinige ich morgens und abends mit der Liquid Facial Soap und der Clarifying Lotion 2 von Clinique. Im Anschluss pflege ich die erwähnten Stellen mit der Revitalizing Supreme Anti Aging-Creme von Estée Lauder. Die Augen mit dem Revitalizing Supreme Anti Aging Eye Balm.  Zwei Mal die Woche gönne ich mir und meiner Haut abends die wohlriechende und reichhaltige Masque Creme à la Rose Noire von Sisley. Lippen und trockene Hände nähre ich mit der Eight Hour Cream von Elizabeth Arden. 

Schminke

Schminken geht bei mir ratzfatz. Ich verwende keinen Fond de Teint und meist auch kein Puder. Wenn doch, sorgt Vitalumière Compact Douceur mit SPF 10 von Chanel für einen gleichmässigeren Teint. Meine Augen betone ich ebenfalls mit Produkten von Chanel: mit den Beige- und Brauntönen des Lidschattens Les 4 Ombres 39 Raffinement und dem Mascara Immitable Intense in Schwarz. Meine Augenbrauen bekommen Form und Farbe mit dem Natural Brown Shaper in Mahogany von Bobbi Brown. Mein aktueller Lieblingslack? 01 Sugar Dune von Tom Ford. Ein Spritzer von Iris Ukiyoé aus der Collection Hermessende von Hermès und los geht's.

Sabina Hanselmann-Diethelm
© Marco Grob

Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin SI Style.

Auch interessant