Nach 13 Jahren endlich ein neuer Duft Lupita Nyong'o und Saoirse Ronan werben für Calvin Klein Women

13 Jahre hat sich Calvin Klein mit der Entwicklung eines neuen Parfums Zeit gelassen. Kreativdirektor Raf Simons hat sich dieser Aufgabe nun angenommen – und sich für die Kampagne zum Duft Lupita Nyong'o and Saoirse Ronan ins Boot geholt. 
Lupita Nyong'o and Saoirse Ronan für CK
© Calvin Klein

Mit «CK One», «Obsession» oder «Eternity» hat Calvin Klein Duftklassiker geschaffen, die noch heute aktuell sind. Vielleicht war genau deshalb die Hemmschwelle für eine neue Kreation so hoch, dass sich das Label ganze 13 Jahre (!) für einen komplett neuen Nachfolger Zeit gelassen hat. Raf Simons hat die Zügel nun in die Hand genommen und «Women» auf den Markt gebracht. Und während wir den Duft selbst noch nicht in den Händen hatten, sind wir von der Kampagne schon jetzt hellauf begeistert.

Girl Power zum Dahinschmelzen

Darin zu sehen sind – so simpel wie genial – Lupita Nyong'o and Saoirse Ronan, wie sie sich ( ganz natürlich und ungeschminkt) auf einem rosafarbenen Sofa unterhalten. Schon der Einstieg lässt uns dahinschmelzen:

Du bist so eine intelligente und bedachte Schauspielerin und mit dir in Verbindung gebracht zu werden, ist wirklich eine grosse Ehre für mich. Ich bin so froh, dich hier auf dieser pinken Couch kennenzulernen. Und du bist auch noch so lustig!

Du hast Recht, ich bin wahnsinnig witzig. Es ist Zeit, dass wir beste Freunde werden.

Die beiden Frauen, die sich selbst aktiv für Minderheitenrechte engagieren, sprechen über den Kampagnenslogan #iamwomen – darüber, dass wir uns selbst durch andere, starke Frauen kennenlernen können. Dadurch, dass wir zuhören, was sie sagen, darüber nachdenken und uns von ihnen inspirieren lassen. Passend dazu sind die Schauspielerinnen auf den Kampagnenbildern neben Frauen zu sehen, die sie selbst als Inspiration sehen: Lupita entschied sich für die Schauspielerin Katherine Hepburn und Sängerin Eartha Kitt; Saoirse für die Schauspielerin und Sängerin Sissy Spacek und Musikerin Nina Simone. Hätten wir wählen dürfen: Wir hätten unser Foto neben das von Lupita und Saoirse gesetzt. 

Lupita Nyong'o and Saoirse Ronan für CK
© Calvin Klein

Calvin Kleins Parfum «Women» wird ab Mitte August in der Schweiz erhältlich sein.

Auch interessant