Frisch eingetroffen Neues aus der Beauty-Redaktion

Von Orangen, Zitronen, Mandel, Hanf - und ein bisschen Anti-Aging: Wir präsentieren die Beauty-Neuheiten der Woche.
Laura Mercier The Body Shop Radical Skincare L'Occitane Beauty News

Die Beauty-Neuheiten der Woche

Sel de Bain Orange von Altearah (900g für Fr. 45.00):
Zugegeben, die Temperaturen sind diese Woche um einiges freundlicher als in vergangenen Tagen. Aber hey, kalt ist es trotzdem. Drum: Ab in die Wanne! Mit Badesalz. Aus dem Himalaya-Gebirge. Mit Orangen-Duft, stehend für Entspannung, Klarheit, Sinnlichkeit? Aber immer doch! Das grobkörnige Salz saugt also die bösen Schadstoffe aus dem Körper und sorgt dank seinem fruchtigen Duft für optimale Entspannung. Bio-Konzern Altearah empfiehlt übrigens eine Badetemperatur von 36 bis 38°C. Passt. Merci!

Tarte au Citron Soufflé Body Crème von Laura Mercier (300ml für ca. Fr. 60.00):
Tarte au Citron auf dem Teller, darüber dürfte die Welt sich einig sein, ist eine ganz hervorragende Sache. Die Vorstellung von Tarte au Citron frisch-fröhlich über unseren ganzen Körper geschmiert war uns hingegen neu. Macht nix. Man lernt halt nie aus im Leben, und was man an Weisheit gewinnt, sollte man grosszügig teilen. Die Konsistenz von Laura Merciers neustem Wurf erinnert ein bizzeli an Vanille-Creme, der Duft ist - wie wir es von der Marke gewohnt sind - eher auf der intensiven Seite. Hat man aber erst mal alles sauber verschmiert, können wir nur Positives berichten. Nur den Diät-lern unter uns würden wir die Creme nicht unbedingt empfehlen. Jetzt sitzen wir hier nämlich, Duft in der Nase, und wollen irgendwie plötzlich ganz dringend ein Stück Kuchen...

Firming Body Multi-Repair Creme von Radical Skincare (200ml für Fr. 90.00):
Wir müssen an dieser Stelle erwähnen, dass wir von Radical noch nie enttäuscht worden sind - und das will ja mal was heissen. Als wir also diese neue Creme in die Hände gekriegt haben, die nichts minderes als ein «Maximum an Nährstoffen, Feuchtigkeit und Komfort» verspricht, für alle Hauttypen geeignet ist, die Haut straffen. Konturen verfeinern uuuund gegen Verfärbungen wirken soll, da haben wir uns natürlich mit Begeisterung als Versuchskaninchen anerboten. Während die Langzeitwirkung noch ein bisschen schwer zu beurteilen ist können wir zum jetztigen Zeitpunkt zumindest aus tiefstem Herzen versichern, dass wir nach unserer wenn auch kurzen Testphase so happy sind, dass wir die Creme fürs Erste garantiert nicht mehr aus den Händen geben. Badezimmer-Stammplatz garantiert!

Amande Essence Velours von L'Occitane (100ml für Fr. 63.00):
Oh, Mandeln... Wie wahnsinnig gern wir sie doch haben! Man denke Marzipan, Zuckermandeln, Rauchmandeln, Mandelmuss, Mandelmilch... Kein Wunder also, sind wir Fan der neuen Essence Velours von L'Occitane. Unaufdringlicher Duft, leichte Textur, starke Pflege, samtiges Hautgefühl. Voilà. Ob ihr die Mandel als Frucht lieber in süsser oder salziger Form mögt, das überlassen wir ganz euch. Ob so oder so empfehlen wir, sie gelegentlich auch mal wieder in Creme-Form (also Hautcreme-Form) auszuprobieren. Und wir sagen euch doch immer die Wahrheit, oder? Genau.
Ab Mitte März im Handel.

Sope on a Rope - Hanfseife von The Body Shop (Fr. 12.90):
«Hemp is Hope, not Dope», Hanf ist Hoffnung, keine Droge - so stehts auf dem Ettikett dieser lustigen neuen Seife aus dem Hause The Body Shop. Der dazu verwendete Hanf enthält gemäss seinem Hersteller nicht nur eine der höchsten Konzentrationen an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, die je in Pflanzen auf unserem Planeten gefunden wurden - nein, er stammt noch dazu aus fairem Handel und das finden wir generell immer eine ausgezeichnete Sache. Ausserdem hat Hanf die tolle Eigenschaft, selbst sensibelste Haut nicht auszutrocken. Oh, und seien wir mal ehrlich: Die Seife sieht doch zum Goissen aus, oder? Jawoll. Ab ins Badezimmer damit, sagen wir. Eure Gäste werden es zu schätzen wissen - mit Hygiene und Humor.

Sope on a Rope The Body Shop
Sope on a Rope - Hanfseife by The Body Shop CHF 12.90 Jetzt kaufen
Radical Firming Body Multi-Repair
Firming Body Multi-Repair by Radical Skincare CHF 81.00 Jetzt kaufen
Auch interessant