1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. In vier Schritten zum Cat Eye – So easy gelingt der Eyeliner à la Amy Winehouse

In vier Schritten zum Cat Eye

So easy gelingt der Eyeliner à la Amy Winehouse

Zu Ehren ihres 7. Todestages wurde ein Bildband veröffentlicht, der die Sängerin so glücklich und natürlich zeigt, wie man sie selten gesehen hat. Für uns ein Anlass, ihren Kult-Look mit einem Tutorial zu feiern.

Artikel teilen

Amy Winehouse Eyeliner Tutorial

Legendär: Der breite Lidstrich der Sängerin (†27).

Getty Images

Der Name Amy Winehouse steht für eine aussergewöhnliche Gesangskarriere, Skandale und einen legendären Look – leider auch für einen viel zu frühen Tod mit nur 27 Jahren. Anlässlich ihres 7. Todestags veröffentlichte der Fotograf Blake Wood nun einen Bildband, der die Ikone, anders als viele Paparazzi-Schnappschüsse, ausgelassen und fröhlich zeigt. Wood lernte die Sängerin 2008 kennen und reiste mit ihr nach Paris und St. Lucia. Dort entstanden rund 85 bisher unveröffentlichte Fotos, die als «Liebesbrief an eine enge Freundin» zu verstehen sind. 

Amy Winehouse revolutionierte nicht nur die Musikwelt, auch ihr Statement-Beauty-Look mit breitem XXL-Lidstrich prägte sich ein.
Alle, die sich auch schon immer perfekte Cat Eyes à la Winehouse gewünscht haben, finden hier eine alltagstaugliche Anleitung in 4 einfachen Schritten:

Schritt 1

Den Eyeliner so nah wie möglich am oberen Wimpernkranz ansetzen und von innen nach aussen, bis zur letzten Wimper, ziehen. 

Amy Winehouse Eyeliner Schritt 1
Style

Schritt 2

Anschliessend den Eyeliner am äusseren Augenwinkel ansetzen und eine weitere Linie im 45-Grad-Winkel Richtung Schläfe ziehen. 

Amy Winehouse Eyeliner Tutorial - Schritt 2
Style

Schritt 3:

Nun den Liner noch mal an der gleichen Stelle etwas höher ansetzen und, wie ein kleines Dreieck, bis zum Ende aufschliessen. Den Zwischenraum ausmalen.

Amy Winehouse Eyeliner Tutorial - Schritt 3
Style

Schritt 4:

Nachdem der Eyeliner sitzt – kleine Fehler können mit einem Wattestäbchen ausgebessert werden – die Wimpern mit schwarzer Mascara tuschen.
Tipp: Wer flüssigen Eyeliner verwendet, sollte zwischen den einzelnen Schritten einen kurzen Moment warten,
 das schützt vorm Verwischen.

Amy Winehouse Eyeliner - Schritt 4
Style

Tadaaa, fertig ist der (alltagstaugliche) Amy-Winehouse-Look!

Amy Winehouse Eyeliner Tutorial - Endergebnis
Style

Mit diesen Produkten gelingt der Retro-Lidstrich:

Von Denise Kühn am 24. Juli 2018 - 17:30 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:13 Uhr