1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. So kommt der Glanz ganz einfach über Nacht

Im Schlaf zur Traummähne

So kommt der Glanz ganz einfach über Nacht

Geschmeidiger Schopf von heute auf morgen? Hört sich wie ein Märchen an, ist es aber nicht. Mit diesen 5 Tipps wird der morgendliche Blick in den Spiegel zum Aha-Erlebnis. 

Artikel teilen

Olivia Munn Traumhaar im Schlaf

Haare wie die von US-Schauspielerin Olivia Munn, 38, gefälligst? Mit den folgenden Tipps kein Problem. 

Getty Images

Eure Haare wollen mal wieder nicht so wie ihr und kräuseln sich nach dem Aufstehen wirr um den Kopf, statt einfach mal hübsch in Form zu schwingen? Das muss nicht länger sein. Mit diesen fünf einfachen Tricks fällt die Mähne bereits beim Gang zur Kaffeemaschine so seidenglatt nach unten, dass aufwendiges Styling schon bald überflüssig wird.

1. Tiefenpflege

Um die strapazierten Haare von Heizungsluft und Hitzestyling zu regenerieren, hilft nur eine reichhaltige und regelmässige Tiefenpflege. Die Nacht eignet sich perfekt, um eine Haarmaske bis zu acht Stunden einwirken zu lassen. Dazu massiert man das Produkt in die Spitzen vom handtuchtrockenen Haar. Die Längen über Nacht zu einem Dutt binden und ein Handtuch auf das Kopfkissen legen, damits nicht zu nass wird. Am nächsten Morgen die Maske mit lauwarmem Wasser ausspülen. Das Prozedere einmal wöchentlich wiederholen.

5. Volumen erzeugen

Wer bereits am Vorabend weiss, dass er es nicht mehr schafft, sich am nächsten Morgen die Haare zu waschen, dem hilft Trockenshampoo. Statt das Spray erst am Morgen aufzutragen, lieber schon abends verwenden. Die Talgproduktion wird so bereits in der Nacht gestoppt und der fettige Ansatz ist am nächsten Morgen verschwunden. Pluspunkt: Das Shampoo sorgt über Nacht für die Extraportion Volumen. 

Bad Hair Days? Was war das noch mal? 

 
Von Denise Kühn am 26. Januar 2019 - 15:00 Uhr, aktualisiert 3. Februar 2019 - 13:09 Uhr