Top 5 Unsere Beauty-Favoriten für den August

Läuft bei uns. Nicht nur der Schweiss, sondern auch das Finden von Produkten, die unsere Haare blitzblank, unsere Haut klar und unsere Achseln (ohne Aluminium!) geruchsneutral halten. Hier lang für unsere Top 5...
d
© Paul Seewer

Klärendes Gesichtstonikum von Dr. Hauschka

Toner... Sie sind die Underdogs der Skincare-Routine. Kaum einer benutzt sie, obwohl sie kleine Wunder bewirken können. Der Pflegeschritt nach der Reinigung und vor der Pflege wird in Sprayform kürzer und damit praktischer. Täglich ein paar Sprühstösse genügen, um die Hautaktivität (Stichwort Talgproduktion!) zu regulieren. Bei uns haben sich auch hormonbedingte, monatlich auftauchende Unreinheiten verringert. 

f
© Paul Seewer

Color Refresher von Syoss

Unnatürlich blond sein ist nicht leicht. Wenn die Farbe nach einigen Tagen an der Sonne mal wieder zu gelb scheint, hilft ein violettstichiger Toner. Das Mousse von Syoss ist so effektiv, wie wirs noch selten gesehen haben. Wer einen wirklichen Unterschied sehen will, lässt den Schaum fünf Minuten einwirken. Danach unbedingt eine Haarmaske verwenden, um Trockenheit zu vermeiden. 

i
© Paul Seewer

eFresh Waterfull Cream von The Soon Soo

Kühl sind nicht nur unsere Haare nach dem Syoss-Mousse, sondern auch diese Creme, wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommt. Genau dort bewahren wir sie nämlich für heisse Sommertag auf. Der Name passt: Die Textur ist leicht und gelartig, so dass sich das Auftragen ein bisschen wie ein Sprung in den kalten Pool anfühlt. Auch cool: Produkte von The Soon Soo sind frei von Mineralöl, Parabenen und Silikon. Ausserdem wird auf Tierversuche verzichtet.

h
© Paul Seewer

Dercos Micro-Peel-Shampoo von Vichy

Sich die Kopfhaut zu peelen, ist ja gerade ziemlich in. Wers ausprobieren möchte, ist mit diesem neuen Produkt von Vichy gut bedient. Mit Salicylsäure und Mikrokügelchen befreit es den Schopf von Schuppen und hilft bei schnell fettendem Haar. Im Gegensatz zu anderen Shampoos mit Peelingeffekt lässt sich dieses auch ganz ohne Probleme wieder auswaschen. 

f
© Paul Seewer

Natural Deodorant von Schmidt's

Allein schon wenn wir an unsere Suche nach dem besten Deo ohne Aluminium zurückdenken, brechen wir in Schweiss aus. Die Odyssee beinhaltete Akten mit äusserst unangenehmen Körpergerüchen, die wir nie mehr jemandem antun möchten. Das Happy End kam schliesslich in Form des Deosticks von Schmidt's. Zwar verhindert leider auch der nicht, dass die Achseln feucht werden, da er im Gegensatz zu aluminiumhaltigen Produkten die Schweissdrüsen nicht verengt. Störende Geruchsemissionen werden aber sehr zuverlässig verhindert. Halleluja!

Auch interessant