Publireportage | John Frieda Volumen, Farbglanz, Locken: die grosse Haarverwandlung

Melisa, Corinne und Vanessa, die drei glücklichen Gewinnerinnen des Wettbewerbs von John Frieda und Style, wurden bei Coiffure Valentino in Zürich umgestylt. Hier gibt es die Vorher-Nachher-Bilder und alle Impressionen des Tages.
nachher
© Yves Bachmann

Samstagmorgen, 8.30 Uhr: Die erste Kandidatin trifft bei Coiffure Valentino am Pelikanplatz in Zürich ein. "Die Nachricht des Gewinns habe ich erhalten, als ich gerade in den Flieger nach Japan stieg", erzählt Corinne. Was für ein schöner Ferienanfang! Die Juristin mit feinen, blonden Haaren soll heute mehr Volumen erhalten. Melisa, die kurz darauf erscheint, wünscht sich definiertere Locken. "Ich weiss selber nicht, wie ich sie stylen kann. Deshalb glätte ich sie eigentlich immer", sagt sie. Kein Problem für Valentino-Hairstylist Daki, der bereits mit der Beratung beginnt. Die dritte Gewinnerin, Vanessa, möchte sich mit der Haarverwandlung etwas Gutes tun. Während ihrem Masterstudium komme sie selber oft zu kurz, so die angehende Marketingfachfrau. Sie wünscht sich ein brillianteres Braun.

Nach der Begrüssung und den Gesprächen mit Daki, Kim und Tony von Coiffure Valentino gehts los mit Schneiden, Pflegen und Stylen. Natürlich nicht ohne Prosecco in der Hand. Schliesslich werden heute nicht nur die Haare, sondern auch die Kandidatinnen verwöhnt.

corinne
© Yves Bachmann

Corinne: Volumen, das wirklich lange hält

Der Schopf von Corinne wird durch kühle, blonde Highlights aufgehellt und verliert die ausgedünnten Spitzen. Schon beim Auswaschen der aufgetragenen Farbe werden das Shampoo und der Conditioner aus der Luxurious-Volume-Inner-Power-Linie von John Frieda benutzt. Anschliessend wird die Beauty-Innovation Inner-Power-Konzentrat eingearbeitet. Auch für das Styling werden selbstverständlich die Klassiker aus dieser Serie eingesetzt. Ein weiterer Trick, der auch zu Hause einfach nachgemacht werden kann: den Ansatz leicht toupieren und die Deckhaare danach darüber drapieren. Als die Juristin das Resultat am Ende des Tages im Spiegel sieht, ist sie sehr zufrieden: 

Die Frisur ist mega lässig. Ich bin sehr happy mit der Farbe und dem Volumen, das hat noch nie jemand so hingekriegt.

Ihr Lieblingsprodukt von John Frieda ist der Ansatz-Booster. "Dessen Wirkung hat mich echt beeindruckt."

melisa
© Yves Bachmann

Melisa: definierte Locken

Melisas Haare werden in einem Schokoladenbraun getönt und erhalten einen neuen Schnitt. So sollen ihre Locken wieder kraftvoller aussehen. Bei der Pflege und dem Styling setzt Valentino auf die Frizz-Ease-Linie von John Frieda. Nach dem Waschen mit dem Traumlocken-Shampoo wird die Tägliche Wunderkur aufgesprayt, die intensiv pflegt. Mit dem Lockenpracht-Mousse werden die Strähnen danach ideal aufs Styling mit dem Lockenstab vorbereitet. Gut zu wissen: In allen Stylingprodukten von John Frieda ist der Hitzeschutz bereits integriert. Um die Locken zu definieren, benutzt Lockenstyling-Profi Kim zum Schluss die Finish-Creme Zauberformel. Auch Melisa ist nach dem Tönen, Schneiden und Stylen glücklich:

Zum ersten Mal ist jemand spezifisch auf meine Locken eingegangen. Ich habe heute tolle Tipps für das Styling zuhause sammeln können.

 

Ihr Lieblingsprodukt von John Frieda ist der Tägliche-Wunderkur-Spray. "Ich werde ihn ab jetzt jeden Tag benutzen."

vanessa
© Yves Bachmann

Vanessa: ein brilliantes Braun

Bei Vanessa kommt am Waschbecken die Brilliant-Brunette-Serie zum Einsatz. Das Deeper-Glow-Shampoo und der Conditioner mit Farbpigmenten sorgen für ein satteres, glänzenderes Braun. Haarstylistin Kim benutzt danach beim Föhnen eine Rundbürste, um den dunkleren Schopf zu glätten. Die Blow Dry Lotion Ansatz-Booster aus der Luxurious-Volume-Linie verleiht mehr Halt und Volumen. Nach dem Styling wirken die Haare gesund und kräftig. Vanessa ist überzeugt von ihrer neuen Frisur:

Ich sehe durch die dunklere Farbe erwachsener aus. Das ganze Erlebnis der Haarverwandlung war sehr beeindruckend.

Ihr Lieblingsprodukt von John Frieda ist das Shampoo Brilliant Brunette Deeper Glow. "Ich werde es ab jetzt regelmässig verwenden, um die Farbintensität und den Glanz zu erhalten."

Auch interessant