Die Beauty-Innovation für den Sommer Warum wir jetzt einen Underarm-Primer brauchen

Primer fürs Gesicht kennen wir, klar. Aber für die Achseln? Dieses neue Produkt verspricht unsere Deo-Nutzung im schweisstreibenden Sommer zu revolutionieren. Na dann, her damit! 
Lily Aldridge
© Instagram: @lilyaldridge

30 Grad im Schatten und unser Make-up sitzt – dank unserer Geheimwaffe, dem Primer. Wobei: So geheim ist der Tipp schon gar nicht mehr, seit Jahren gehört das Wundermittel zum festen Bestand in jedem Beautytäschchen. Doch jetzt gibt es News auf dem Schönheitsmarkt: Primer gibt es neu für unsere Achseln! Was das Mittelchen da zu suchen hat, unterscheidet sich gar nicht so sehr von seiner Wirkung im Gesicht: Es bereitet vor, pflegt und sorgt dafür, dass das anschliessend aufgetragene Produkt besonders lange hält. Auch bei Hitzefrei-Temperaturen. 

So helfen Achselprimer

Natürlich schmieren wir uns für die Wunderwirkung keinen gewöhnlichen Face-Primer unter die Arme. Spezielle «Underarm Primer» pflegen mit pflanzlichen Ölen, ziehen schnell ein und halten den PH-Wert der Haut im Gleichgewicht (besonders wichtig, da ein unausgeglichener Wert für unangenehmen Geruch sorgen kann). Durch die gut vorbereiteten Achseln soll unser Deo endlich so lang halten, wie es auf der Verpackung versprochen wird. Der Schritt weg von Deodorants mit schädlichem Aluminium wird so einfacher – und geruchsfrei. Wer allerdings ohnehin eher wenig schwitzt, kann das Produkt auch allein verwenden. Weiteres Plus: Durch seine pflegenden Inhaltsstoffe hilft der Primer auch bei unangenehmen Rasierpickelchen.

Hier gibt es die Beauty-Innovation

Noch sind die Produkte in der Schweiz schwierig zu bekommen. Eine Option ist das Produkt der Marke «Meow Meow Tweet», das ein bisschen nach Kinderspielzeug klingt, sich aber mit hunderten positiven Reviews wirklich sehen lassen kann. Es ist komplett natürlich, vegan und dank biologisch abbaubarer Verpackung und Glasflasche absolut müllfrei. Und: Diesen Primer KANN man auch für das Gesicht verwenden.

Underarm Primer
Underarm Primer by Meow Meow Tweetca. CHF 24.00Jetzt kaufen
Auch interessant