1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Danke, Karl – 15 Lagerfeld-Sprüche für die Ewigkeit

Danke, Karl

15 Lagerfeld-Sprüche für die Ewigkeit

Karl Lagerfeld schenkte uns nicht nur Mode-, sondern auch Wortperlen. Mit diesen legendären Zitaten bleibt er uns in Erinnerung.

Artikel teilen

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld 2009 umschart von Journalisten. Der Modezar war für seine markigen Sprüche bekannt.

Getty

Er teilte gerne aus, konnte sich aber auch selbst auf die Schippe nehmen: Kaum einem gingen markige Sprüche so flott über die Lippen wie Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld. Oder wie er selbst sagte:

Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht.

Sei es ein fieser Seitenhieb gegen Supermodel Heidi Klum, eine zünftige Abrechnung mit der Jogginghose oder eine nonchalente Lebensweisheit  mit diesen 15 Sprüchen hat sich der Modezar ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt.

Von Marlies Seifert am 19. Februar 2019 - 15:31 Uhr, aktualisiert 19. Februar 2019 - 16:29 Uhr