1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Hawaiihemden sind der Sommer-Trend 2019

Der junge Leo DiCaprio wird zum Stilvorbild

Warum das Hawaiihemd jede Sünde wert ist

Aloha! Wer hätte gedacht, dass die bunt bedruckten Shirts noch mal Trend werden? Wir waren skeptisch, haben uns aber im Nu überzeugen lassen. Es gibt nämlich kaum ein Kleidungsstück, das mehr Lust auf Sommer, Sonne und Spass macht.

Artikel teilen

Leonardo DiCaprio in Romeo und Julia mit Hawaii Hemd

1996: Leonardo DiCaprio im Liebesdrama «Romeo und Julia».

Dukas

Okay, bis vor Kurzem hätten wir selbst nicht damit gerechnet, dass das lang verpönte Hawaiihemd wieder Einzug in unsere Schränke findet. Doch als dann selbst grosse Labels wie Louis Vuitton und Gucci die Hemden über den Laufsteg schickten und sich unsere liebsten Influencer wie Emili Sindlev darin durch die heisstesten Tage des Jahres retteten, mussten wir uns eingestehen, dass es sich hier um ein (ziemlich farbenfrohes) Comeback handelt. Wie, die sind nur was für Männer? Falsch. Uns Frauen steht das Oversized-Shirt mindestens genauso gut. Beim Gang zur Strandbar oder im Falle eines frischen Lüftchens dient das Hemd ausserdem als praktischer und stylisher Überwurf zum Bikini. Über der Jeans geknotet wird es alltagstauglich. 

Unser Tipp zum Shoppen: In der Männerabteilung umschauen, dort ist die Auswahl grösser. Nie waren wir Leo so nah ❤️ Wenn auch nur optisch ...

Die coolsten Hawaiihemden zum Nachkaufen:

Von Denise Kühn am 3. August 2018 - 12:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:11 Uhr