Mini-News am Morgen From Burberry With Love – Der neue Kampagnenfilm ist da

Gestern wurde in London der «The Burberry Festive Film» zur Weihnachts-Kampagne des Labels präsentiert. Wir haben das schöne 3-Minuten-Werk und die Bilder der Premiere.
Burberry Festive Film
© Burberry

Rosie Huntington-Whiteley und James Bay.

Zu den Klängen vom T Rex Song «Cosmic Dancer» springen britische Persönlichkeiten wie Rosie Huntington-Whiteley, ihr Bruder Toby, Romeo Beckham, Naomi Campbell, Musiker James Bay und sogar Sir Elton John in Zeitlupe Trampolin. Die Frage, warum sie das tun, stellt sich eigentlich gar nicht, so schön ist das stimmungsvolle Video anzuschauen.
Trotzdem steckt ein perfektes Konzept dahinter: «The Burberry Festive Film» ist ein Tribut an den Klassiker «Billy Elliot» – der mit mehreren BAFTA-Awards ausgezeichnete Film feiert dieses Jahr sein 15tes Jubiläum – und ist an dessen berühmte Eröffnungs-Szene angelehnt. 

Neben der optischen Huldigung spendet Burberry ausserdem einen Betrag von £500,000 an zwei Charity-Organisationen in County Durham, der Gegend im Nordosten Englands, in der «Billy Elliot» gedreht wurde, die sich für bessere Erziehung, Ausbildung und mehr Arbeitsplätze stark machen. 
Da macht das Anschauen des Videos gleich doppelt so viel Spass!

Auch interessant