Carine Roitfeld x Uniqlo French Chic vom Japaner

Bei dem Namen Carine Roitfeld purzeln uns sofort diverse Stichwörter in den Kopf: Pencilskirt, Luxus, Blazer, Eleganz, High Heels, Rock'n'Roll. Diesen, ihren signifikanten Stil, hat die charismatische Französin jetzt in eine erschwingliche Capsule Kollektion übersetzt. Endlich!

Sie sieht aus, wie eine dieser beneidenswerten Frauen, die nie auch nur eine Sekunde über ihr Outfit zu grübeln scheinen, weil sie wohl schlicht und einfach die absolut perfekte Garderobe besitzen. Carine Roitfeld, ihres Zeichens ehemalige Chefredaktorin der französischen Vogue, Herausgeberin des CR Fashion Books und Global Fashion Director bei Harpers Bazaar, ist immer auf den Punkt gekleidet, scheint keine flachen Schuhe zu besitzen und ist der beste Beweis dafür, dass weniger eben doch meistens mehr ist. Kein Schnickschnack, keine grelle Farben, keine Hinterherjagen von Popkultur-Trends. Langweilig? Kein Stück.

Zu unserem Glück hat Madame Roitfeld ihr gesamtes Know-How jetzt in die Hände des japanischen Kleider-Riesen Uniqlo gelegt und eine 40-teilige Kollektion designt, die auch unsere Garderobe ein ganzes Stück perfekter machen wird. 

Die ganze Kollektion ist ab dem 29. Oktober bei Uniqlo erhältlich.

Auch interessant