Kaia who? Cindy Crawford, Amber Valletta und Faye Dunaway feiern diesen Herbst ihren zweiten Frühling

Kaia Gerber ist der aufstrebende Stern am Modelhimmel. Ihr Können kommt aber nicht von ungefähr, sondern von Superstar-Mama Cindy Crawford. Die zeigt in der aktuellen Kampagne von Acne Studios, dass sie es immer noch drauf hat.
Cindy Crawford in der Acne Studios Herbst/Winter Kampagne
© Sam Abell für Acne Studios

Acne Studios

Das coole Cow Girl in der aktuellen Herbst/Winter-Kampagne des schwedischen Brands Acne Studios kommt uns bekannt vor. Es ist aber nicht etwa Überflieger Kaia Gerber, die gerade in New York, London, Mailand und Paris von Laufsteg zu Laufsteg hetzt, sondern Übermodel Cindy Crawford. Kaias Mama. Dass die zwei ihre unverschämten Gene für die gleiche Sache nutzen, wissen und verfolgen wir schon lang. Umso grösser ist die Freude, endlich mal wieder das Crawford-Original in Aktion zu sehen. Nichts gegen dich, Kaia. Aber deine Mutter ist und bleibt eines der wenigen, unerreichten Topmodels. Auch mit 52 noch.

Mango

Gigi Hadid eröffnete diesen Fashion-Monat so ziemlich jede wichtige Show. Kendall Jenner ist das bestbezahlte Model der Welt. Beim spanischen Moderiesen Mango interessiert das niemanden. Stattdessen wurden hier für die Herbst-Winter-Kampagne gestandene Profis vor die Kamera geholt: Amber Valletta, 44, und Carolyn Murphy, 44. Obwohl sie im Modelbusiness zu den «alten Hasen» zählen, finden wir diese Saison kaum eine Kampagnen-Besetzung schöner!

Balmain

Ähnliches gilt im französischen Modehaus Balmain. Das verpflichtete Milla Jovovich, 42, als Aushängeschild für die Herbst-Winter-Saison und setzt damit ebenfalls auf ein Model der alten Schule. Eine schöne Abwechslung zu den ewig gleichen Gesichtern, an denen wir uns dank Instagram und Fashion Week, Entschuldigung, schon ein wenig satt gesehen haben. 

Gucci

Last but not least: Gucci. Kreativdirektor Alessandro Michele liess sich für die Promotion seiner Sylvie Bag nicht lumpen und engagierte Hollywoodstar Faye Dunaway als Kampagen-Gesicht. Der «Bonnie and Clyde»-Star führt das Fall/Winter-Regime mit seinen 77 Jahren ungeschlagen an, steht den jüngeren Kolleginnen aber in absolut nichts nach.

Auch interessant