1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Darum brauchen wir jetzt eine Slit-Jeans

Der heisseste Denim-Trend des Winters

Darum brauchen wir jetzt eine Slit-Jeans

Die Comebacks aus den 90ern wollen auch 2019 nicht abreissen. Ob Fransen, Radlerhosen oder Buffalos – alles kommt zurück. Der neueste «alte» Trend: Slit Jeans. Warum es sich hier lohnt, zu investieren? 

Artikel teilen

Der heisseste Denim-Trend des Winters
Getty Images

In Zeiten von Instagram-Influencern, See-Now-Buy-Now Shows und Fast Fashion wechseln die aktuellen Trends so schnell wie das Wetter. Gar nicht so einfach also auszusieben, welche Stücke den Hype wert sind und welche schon wieder vorbei, sobald wir an der Kasse unsere Kreditkarte gezückt haben. Für diesen neuen Jeans-Trend können wir allerdings jetzt schon prophezeien: Er ist hier um zu bleiben. Die Rede ist von Slit Jeans.

Ripped Denim für Girl Bosses

Warum wir uns bei diesem Trend so sicher sind? Nun, zuerst einmal ist er gar nicht so neu. Als eines von vielen 90er-Comebacks sind die geschlitzten Hosen gerade wieder auf dem Vormarsch und schon jetzt ein Favorit von der Fashion Insider. Auffällig: Statt an jungen Modemädchen sehen wir die Jeans an echten Girl Bosses: Pernille Teisbaek, Anine Bing und Carine Roitfeld sind Fans. Die Slit Denims sind die Ripped Jeans der erwachsenen Frau.

Angezogen und trotzdem sexy

Grund Nummer 2: Mit dem subtilen Knöchel-Blitzer erregen wir zwar Aufsehen, aber nicht um jeden Preis. Die Jeans sind ein Hingucker – aber gleichzeitig hochgeschlossen genug fürs Büro. Ein dunkles Modell mit einem eleganten Blazer macht den Look sogar im konservativen Office möglich. Für den Afterwork Drink braucht es dann nur noch einen schnellen Wechsel zum gemütlichen Sweater.

Statement-Schuhe? Aber ja!

Zu guter Letzt sind Slit Jeans die besten Freunde schöner Schuhe. Ob klobige Dad Sneaker, Modelle mit Perlen oder bunt gemusterte Kitten Heels – der Schlitz am Bein lenkt alle Blicke gekonnt auf unser Schuhwerk. Perfekt, denn die vielen schönen Modellen aktuell sind viel zu schade, um sie im Winter einfach zu verstecken!

Jetzt Slit Jeans shoppen:

Von Malin Mueller am 9. Februar 2019 - 08:00 Uhr