1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Darum sind weisse Stiefeletten unser Winter-Must-Have

Von wegen Fashion-Fauxpas

Darum sind weisse Stiefeletten unser Winter-Must-Have

Zugegeben, besonders praktisch sind weisse Stiefeletten bei grauem Himmel und Regenwetter nicht gerade. Wir verraten, warum wir im Winter trotzdem auf keinen Fall auf sie verzichten wollen.

Artikel teilen

Darum sind weisse Stiefel unser Winter-Must-Have
Getty Images

Ja, wir wissen es: Bei Matsch und Regen werden weisse Schuhe wahnsinnig schnell dreckig. Stiefel in der Strahlfarbe sind für den Winter also in etwa so sinnvoll, wie die Mini-Sonnenbrille (die so klein ist, dass unsere Augen gar nicht dahinter passen) im Hochsommer. Und trotzdem wollten wir sie. Mit weissen Stiefeln und Stiefeletten verhält es sich genau so. Wir haben gute Gründe:

Sie bringen jedes Outfit zum Strahlen

Schwarz passt zu allem, das lässt sich nicht bestreiten. Die aktuellen Herbsttöne, Curry, Senfgelb und Paprika, leuchten aber in Kombination mit Weiss besonders schön. Komplett-Looks in Weiss? Sehen toll aus mit weissen Stiefeln. Und auch die simple Kombination von schwarzem Rolli und brauner Hose wirkt mit strahlend weissem Schuhwerk gleich raffiniert und fashion-forward. Noch Fragen?

Sie sind wie herbstliche Sneaker

Allen bunten Dad-Shoes zum Trotz, weisse Sneaker haben für immer einen Platz in unseren Herzen. Sie gehen zu allem, sind herrlich bequem und einfach zeitlos. Die Tragbarkeit der geliebten Schuhe sind allerdings im Herbst und Winter graduell mit den Temperaturen – und wir sind froh um jeden Zentimeter, der unsere Knöchel vor Erfrierungen schützt.

Sie sind die besseren schwarzen Stiefeletten

Auf die Gefahr hin, dass wir jetzt den Missmut vieler Leserinnen auf uns ziehen: Weisse Stiefel haben trotz Schmutz-Anziehungskraft einen klaren Vorteil gegenüber ihren schwarzen Verwandten. Sie sind: eben weiss! Mal ehrlich, wieviele Paar schwarze Stiefeletten stehen bereits in euren Kleiderschränken? Braucht es WIRKLICH noch ein weiteres Modell? Versucht es diese Saison mal mit der weissen Variante. Es wird sich bezahlt machen.

Jetzt weisse Stiefel shoppen:

Von Malin Mueller am 14. Oktober 2018 - 08:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 11:58 Uhr