1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Das sind die 7 wichtigsten Street-Style-Trends 2019 laut Google

Google beweist

Das sind die 7 wichtigsten Street-Style-Trends 2019

Der Modemonat ist vorüber. Zeit, Bilanz zu ziehen: Welche der Street-Style-Trends schaffen es wirklich bis zu uns in die Stores? Wir haben bei Google nachgeforscht, was schon jetzt heiss begehrt ist. 

Artikel teilen

Das sind die 7 wichtigsten Street-Style-Trends 2019

Welche Street-Style-Trends uns in dieser Saison beeinflussen? Google verräts!

Getty Images

Wilde Farb- und Muster-Kombinationen, Accessoires in XXL- und XXS-Ausführung und Heels, die bis in den Himmel reichen: Während der Fashion Weeks in den Modemetropolen der Welt ist alles erlaubt. Bis ins reale Leben schaffen es dementsprechend nur die wenigsten Stücke. Und um die herauszufiltern, braucht es jede Menge Zeit und Geduld. Oder man macht es so wie wir und fragt einfach Google. Welche sieben Street-Style-Trends schon jetzt wie wild gesucht werden und uns in dieser Saison beeinflussen werden? Google hat es uns verraten – und wir geben dieses wertvolle Wissen nun an euch weiter.

Zebra-Druck

Leo, Schlange, Tiger – geht es um die heissesten Prints der Saison, bedienen wir uns gerne bei den elegant gemusterten Savannenbewohnern. Der neueste Anwärter auf der Trend-Liste ist da keine Ausnahme: Das Zebra ist auf dem besten Weg, sich zum Street-Style-Star 2019 zu mausern. Woher wir das wissen? Ein Anstieg von 250 Prozent der Suchanfragen nach «Zebra Print» bei Google spricht für sich. Nicht sicher, in was genau ihr investieren sollt? Der Gürtel mit Zebra Print verzeichnet einen Anstieg von 400 (!) Prozent.

Beige von Kopf bis Fuss

Um ganze 70 Prozent stiegen die Suchanfragen nach Outfits in Beige seit Beginn des Jahres an. Der ehemalige Rentner-Ton macht Karriere. Kein Wunder, denn er zaubert optisch easy mal ein paar Tausender mehr aufs Konto – fake it till you make it.

Neon

Noch vor Kurzem dachten wir, die Farbpalette rund um Neongrün, -pink und -gelb sei ausschliesslich dem Kardashian-Jenner-Clan vorbehalten, wenn es um Kleidung geht. Langsam aber sicher schlichen sich die Leuchtstiftfarben aber in den letzten Monaten auch in unseren Kleiderschrank – und gehen erstmal nirgendwo hin. Um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, sehen wir vorerst vom All-Over-Look ab und setzen nur dezent-leuchtende Akzente. Pardon, Highlights.

Haarreifen

Wenn es ein Accessoire gibt, ohne das an den vergangenen Fashion Weeks absolut gar nichts lief, dann war es der Haarreifen. Was Hillary Clinton in den 90ern zum Trend machte, feiert heute ein Comeback, das sich gewaschen hat. Ist aber auch praktisch, denn der Haarreif kann mit so ziemlich jedem anderen Trend kombiniert werden: Reif zu Zebra? Check. Reif zu Komplettlook in Beige? Check. Reif zu Neon? Ihr versteht, worauf wir hinaus wollen.

Plisseeröcke

Step back, Slipskirts! Jetzt sind die Plisseeröcke an der Reihe. Die hübsch in Falten gelegten Röcke legen einen Anstieg der Suchanfragen von satten 60 Prozent hin – und wurden während der Fashion Weeks bereits rauf und runter getragen.

Perlenschmuck

Auf der Suche nach einem Update für den eigenen Look, ohne das Budget zu sprengen? Wir präsentieren Perlenschmuck. In Form von Ohrringen oder Haarspangen verleihen wir unseren Outfits ganz easy einen modernen Twist, den wir uns – jetzt, da der Trend bei den grossen Modeketten angekommen ist – auch am Monatsende noch leisten können.

Radlerhosen

Letztes Jahr wagten sich nur die Modemutigen an sie heran, 2019 lautet die Devise «Radlerhosen für alle». Noch Zweifel? Ein Anstieg der Suchanfragen nach «Cycling Shorts» um 85 Prozent sollte Beweis genug sein.

Von Malin Mueller am 13. März 2019 - 16:30 Uhr, aktualisiert 13. März 2019 - 20:05 Uhr