Minimalisten und Retro-Fans werden By Far lieben Jeanne Damas trägt schon jetzt DIE Schuhe des Sommers

Das bulgarische Label By Far macht Sandalen, Mules und Slingback-Pumps, die man diesen Sommer haben muss. Und die sogar noch bezahlbar sind.
Jeanne Damas mit Sandale Tanya
© Getty Images

Jeanne Damas ist bereits Fan des Schuhlabes By Far.

Senior Fashion Editor Laura Catrina verrät uns, was oder wen sie diese Woche auf ihrem Radar hat.

Wenns um Schuhe geht, bin ich heikel. Dass mir ein Modell zu 100 Prozent gefällt, ist selten. Dabei brauchts ganz wenig. Das bulgarische Label By Far macht reduzierte, schnörkellose und doch spezielle Modelle, in die ich mich sofort verliebt habe. Die Sandale «Tanya» etwa besteht nur aus einem mittelhohen Blockabsatz und zwei schmalen Riemen und erinnert an Designs der Neunzigerjahre. 

tanya.jpg

Sandale Tanya in nudefarbenem Lackleder, ca. Fr. 370.–.

Die Zwillingsschwestern Valentina und Sabina sowie ihre beste Freundin Denitsa haben 2016 in Sofia ihr eigenes Schuhlabel gegründet. Sie fanden, es fehlt an qualitativ hochwertigen und doch bezahlbaren Schuhen auf dem Markt. 

Danielle

Slingback-Pumps Danielle aus Lackleder mit Krokoprägung, ca. Fr. 420.–. 

Alle Modelle werden aus italienischem Leder in einer kleinen, familien-betriebenen Fabrik hergestellt. Die Mischung aus Retro-Inspirationen und schlichtem Design macht By Far für mich zum Schuhlabel des Moments. 

Auch interessant