Zurück ins Jahr 2000 DAS Versace-Kleid ist wieder da

Es gibt wenig Red-Carpet-Looks, die so legendär sind, wie das grüne Versace «Naked Dress», mit dem Jennifer Lopez 2000 die Grammys lahm legte. Jetzt ist das Kleid zurück auf dem Laufsteg!
Jennifer Lopez 2000 im legenderen Versace Dress
© Getty Images

Jennifer Lopez 2000 in ihrem legendären Versace Dress.

Jaja, Jennifer Lopez ist für ihren Po berühmt, Hits wie «I'm real» und «On the Floor», erfolgreiche Rom-Coms à la «Wedding Planner», … Aber seien wir ehrlich – niemand wird jemals ihren legendären Auftritt an der Grammy Verleihung vergessen, an dem sie in einem grünen Hauch von Nichts neben (damals noch) Puff Daddy über den roten Teppich schwebte.

Jennifer Lopez und Diddy an der Grammy Verleihung 2000
© Getty Images

Jenny from the Block und Puffy Daddy/Puffy/P. Diddy/Diddy an der Grammy Verleihung 2000.

18 Jahre (!) ist dieser Fashion-Moment jetzt her, «Naked Dresses» gab es seitdem viele. Kaum eins, das sich so in unsere Gedächtnisse gebrannt hat. Dessen ist sich wohl auch Designerin Donatella Versace bewusst. Oder ist es Zufall, dass die 63-Jährige während ihrer Pre-Fall-Show in New York gerade ein Kleid auf dem Runway präsentierte, das zwar statt mit Palmen mit Herzchen bedruckt ist, sonst aber 1-zu-1 nach dem ikonischen 2000er-Dress aussieht? 

Amber Valletta auf dem Versace Pre-Fall Runway
© Getty Images

Déjà-vu: Amber Valletta in einer Neuauflage des Versace-Kleids von 2000.

Fun Fact: Amber Valletta, heute 44, schwebte schon vor 18 Jahren in der Originalversion des Kleides über den Versace-Laufsteg. Weder sie, noch das Kleid haben seither an Wow-Effekt verloren! 

Auch interessant