Dies & Das Die 5 wichtigsten Tutu-Momente der letzten 60 Jahre

In den USA und rund um die Welt fand gestern der #WomensMarch statt. In New York mitten im Geschehen: Popstar Rihanna. Im pinkfarbenen Tutu.

Überall auf der Welt taten sich gestern Frauen (und einige clevere Männer) zusammen und marschierten gemeinsam gegen Donald Trump, aber vor allem für ihre Ideale und Rechte auf (mehr dazu morgen in unseren instaTrends). Neben Katy Perry, Natalie Portman, Miley Cyrus und Madonna war auch Rihanna Teil der demonstrierenden Girl-Power-Bewegung. Ihr pinkfarbenes Sweatshirt verbreitete die Message «My P***y Grabs Back» – jap Herr Trump, diese Nachricht geht an Sie – dazu trug sie ein Ballett-Tutu. 
Damit fällt man natürlich auf, das wussten vor Rihanna schon andere: unsere Top 5 der wichtigsten Tutu-Momente der letzten 60 Jahre

5. Marilyn Monroe, 1954

Legendär: Marilyn portraitiert von ihrem Freund Milton Greene als «Ballerina Awaiting Her Cue».

Tütü Trend
© Dukas

4. Carrie Bradshaw, 1998

Kultig: kaum ein Serien-Intro, mit dem wir mehr verbinden. Von 1998 bis 2004 flanierte Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshaw für uns im 5$-Dollar-Tutu durch New York.

Tütü Trend
© HBO

3. Lara Flynn Boyle, 2003

Bizarr: Zu den 60sten Golden Globe Awards im Jahr 2003 erschien Schauspielerin Lara Flynn Boyle, nun ja, als Ballerina. Warum, das weiss eigentlich niemand so genau. Vergessen werden wir diesen Look jedenfalls nicht.

Tütü Trend
© Getty Images

2. North West und Penelopé Kardashian, 2015

Herzig: Letzten Sommer verliessen North West und Cousine Penelopé Kardashian im Partnerlook ihren Ballettunterricht. Auch diese Bildern wollen uns nicht mehr aus dem Gedächtnis ♡

1. Rihanna, 2017

Donald Trump wird Präsident der USA und mindestens die halbe Welt protestiert. So auch Rihanna. In Statement-Pulli und Tutu.

 

protest looQs

A photo posted by badgalriri (@badgalriri) on

 

So proud to be a woman!! So proud of the women around the world who came together today for pro-choice!

A photo posted by badgalriri (@badgalriri) on

Auch interessant