Unsere Lieblinge abseits des Runways Diese 10 Street-Style-Stars inspirieren uns jetzt

Mit dem Start der Fashion Weeks schleichen sich Unmengen an Street-Style-Fotos zurück in unseren Insta-Feed. Wer stets aus der Masse hervorsticht? Unsere Redaktion verrät ihre Favoriten. 

Stella von Senger und Etterlein aka @stella_vonsenger

Stella von Senger
© Getty Images

Sie sieht ja immer irgendwie alt aus. Rote Haare, grosse Nase. Keine klassische Schönheit. Sie hat ein Kind und ist, so weit ich weiss, noch nicht mal dreissig. Mit ihrem Ehemann gibt sie ein total unfair schönes Paar ab. Auch wie sie wohnt, ist schön. Ländlich irgendwie. Und was genau macht sie jetzt so schön? Es handelt sich um eine alt beseelte Schönheit mit ganz viel Verschrobenheit. Sie kleidet sich unverschämt spiessig und sieht gut aus, weil sie sich nicht ernst nimmt. Lest mal ihre Captions! Nicht umsonst hat ManRepeller sie als zweite Deutsche ins Boot geholt. Lustig sein macht nämlich schön!
Linda Leitner, Fashion Editor

Tine Andrea aka @tineandrea

Diese 10 Street-Style-Stars inspirieren uns jetzt
© Getty Images

Kopenhagen ist eine meiner Lieblingsstädte und dänisches Design gefällt mir, ob es um Möbel oder Mode geht. Daher schaue ich auch gern, was Modejournalistin und Stylistin Tine Andrea so trägt – das zeigt sie uns ja fleissig auf ihrem Instagram-Account.
Nina Huber, Redaktorin

Jeanette Friis Madsen aka @_jeanettemadsen_

Diese 10 Street-Style-Stars inspirieren uns jetzt
© Getty Images

Noch ein Scandi Girl auf der Liste der Street-Style-Favoriten – ob mein Faible für die Damen an meinem schwedischen Namen liegt? Dem Stil der Dänin Jeanette Madsen bin ich jedenfalls widerstandslos verfallen. Sie ist immer stylish, aber niemals over the Top, bevorzugt wie ich Sneakers vor Heels und hat für den Herbst die Farben Braun, Senfgelb und Ocker auf meinen Radar gerufen – danke dafür!
Malin Mueller, Online Editor

Sophia Roe aka @sophiaroe

Diese 10 Street-Style-Stars inspirieren uns jetzt
© Getty Images

Die Dänin hat mich dazu inspiriert, meinen Blazer mal wieder aus dem Schrank zu holen. Und mich neu in weisse Jeans zu verlieben. Es braucht eben wirklich nicht mehr, als ein paar gute Basics.
Carla Reinhard, Beauty Editor

Veronika Heilbrunner aka @veronikaheilbrunner

Diese 10 Street-Style-Stars inspirieren uns jetzt
© Getty Images

Manchmal, wenn ich keine Idee habe, was ich anziehen könnte, dann lass ich mich gerne von Veronika Heilbrunner inspirieren. Sie ist – wie ich – gross, hat viele gerade, blonde Haare und eine grosse Nase. Ihr natürlicher, etwas zusammengewürfelter Style gefällt mir sehr. Da schaue ich gerne ab!
Annie Wehrli, Grafikerin

Elsa Hosk aka @hoskelsa

Diese 10 Street-Style-Stars inspirieren uns jetzt
© Getty Images

Eigentlich ist die 29-jährige Schwedin Model, mauserte sich in den letzten Jahren allerdings zu meinem persönlichen Stilvorbild. Der perfekte Mix aus raren Vintage Pieces gepaart mit lässigen Trendteilen macht sie für mich zu einer Stilikone, die sich deutlich von den meisten «Instagram Influencern» absetzt. Übrigens würde ich mit Elsa nicht nur ihren wertvollen Kleiderschrank tauschen, sondern auch ihre strahlend blauen Katzenaugen.
Denise Kühn, Online Assistant

Christine Centenera aka @christinecentenera

Diese 10 Street-Style-Stars inspirieren uns jetzt
© Getty Images

Meine Lieblinge können von Saison zu Saison wechseln, doch meine Verehrung für den Stil der Stylistin und Modechefin der australischen «Vogue» dauert nun schon an die zehn Jahre. Maskulines Tailoring, Oversize-Schnitte, eine reduzierte Farbpalette und immer mal wieder eine Überraschung – mit ihrem unfehlbaren Gespür für klassisch-elegante und doch trendy Looks sorgt Christine dafür, dass mir ihr Anblick nie verleidet.
Laura Catrina, Senior Fashion Editor

Camille Charriere aka @camillecharriere

Diese 10 Street-Style-Stars inspirieren uns jetzt
© Getty Images

«Stand out of the crowd if you want to grab them», hat Camille Charrière in einem Interview verlauten lassen. Das machte mich neugierig und seither verfolge ich ihre Posts, um hinter das Geheimnis dieser Aussage zu kommen. Zum einen mag das an der gesunden Nonchalance von Camille Charrière liegen, zum anderen an ihrer hohen Professionalität, die sie sich in langen Studienjahren als Juristin und im Finanzbereich angeeignet hat. Sicherlich aber auch an ihrem unaufgeregten und coolen Kleiderstil. Ich bin gespannt, was sie an den Schauen trägt …
Susanne Märki, Bildredaktion

Giovanna Battaglia aka @bat_gio

Diese 10 Street-Style-Stars inspirieren uns jetzt
© Getty Images

Sich selbst à gogo inszenieren? Machen viele. Gut angezogen? Sind viele. Für mich ist Style aber noch etwas mehr, als zur Verfügung gestellte Kleider und Accessoires auszutragen und sich damit ablichten zu lassen. Das gewisse Extra dazu: Humor! Das beherrscht die Italienerin Giovanna Battaglia Engelbert. Das macht Laune. Eine Vielzahl an guten Styles von der Strasse (vornehmlich an Fashion Weeks) finde ich ausserdem auf @streetstylegallery_
Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin

Julie Pelipas, Ada Kokosar, Yasmin Sewell, Celine Aagaard, Leandra Medine, Donna Wallace, Christine Centenera, Katarina Petrovic - und alle lieben Unbekannten…

Diese 10 Street-Style-Stars inspirieren uns jetzt
© Getty Images

Stil hat bekanntlich viele Ausprägungen. Und auch wenn ich ein Outfit selber nicht unbedingt tragen würde, kann ich mich dennoch davon inspirieren lassen. Vielmehr als nach Namen suche ich beim Streetstyle nach Bildern, die hängen bleiben – sei es von einer der vielen Damen im Titel, oder irgendjemand anderem. Wäre schön, wenn Street Style wieder zu dem werden würde, was es früher mal war: Eigen gekleidete Individuen, völlig wurst wie sie heissen und wie viele Seelen ihnen folgen. Wunschdenken…
Kristin Müller, Fashion & Features Editor

Auch interessant