Michael Jackson wäre heute 60 geworden Diese 3 Trends schauen wir uns vom King of Pop ab

Auch 9 Jahre nach seinem Tod lebt der King of Pop weiter – heute würde er seinen 60. Geburtstag feiern! Zu seinem Ehrentag nehmen wir ihn als Inspiration und schauen uns den ein oder anderen Fashion-Tipp von ihm ab. 
Michael Jackson Fashion
© Getty Images

Wer an Michael Jackson denkt, dem kommen – neben den unvergesslichen Songs – augenblicklich die üppig verzierten Military-Jackets, die typischen Lackschuhe und die kristallbesetzten Handschuhe des Kings in den Sinn. Keine Frage, dass Michael viel Wert darauf legte, wie er sich kleidete. Designer Looks von der Stange waren allerding tabu für ihn:

Wenn die Mode sagt, dass es verboten ist, werde ich es tun

schrieb der Künstler 1988 in seinem Buch «Moonwalk». Davon kann auch seine Stylistin Rushka Bergmann ein Lied singen. Er wollte anziehen, was noch niemand vor ihm getragen hat. Trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – können wir uns heute, neun Jahre nach seinem Tod, den ein oder anderen Modetipp vom King of Pop abschauen.

Valiant Poppy sorgt für Aufsehen

Michael Jackson Rot
© Getty Images, Bildmontage: Style

Schon vor 30 Jahren wusste Michael Jackson: wer auffallen will, trifft mit kräftigem Rot eine gute Wahl. 2018 ist die Knallfarbe für den Herbst zurück und schmückt neben unseren Wohnungen auch Pullis, Accessoires und, wie bei Michael, Jacken.

In der Festzeit darf es glitzern

Michael Jackson Pailletten
© Getty Images, Bildmontage: Style

Zugegeben, für den Alltag mögen Pailetten-Looks und glitzernde Ensembles eher ungeeignet erscheinen. Für die bevorstehende Partysaison sind sie dafür genau das Richtige. Für Micheal-Jackson-Vibes fiebern wir gebannt auf die Topshop x Halpern Kollaboration hin, die Anfangs November in die Stores kommen wird.

Socken gehören in den Mittelpunkt

Michael Jackson Socken
© Getty Images

Wie man es nicht machen sollte, hat uns Kanye West kürzlich eindrucksvoll demonstriert. Michael Jackson dagegen war ein Meister der Socken-Schuh-Kombinationen und machte die mal glitzernden, mal rüschenbesetzten Details zu seinen Markenzeichen. Und auch wir tragen Statement-Socken und Strümpfe 2018 mit Begeisterung.

Auch interessant