Egal ob kurvig oder androgyn Diese 6 Lingerie-Brands stehen für Body Positivity

Jeder Körper ist anders, jeder Körper ist schön – das kam jetzt auch auf der Londoner Fashion Week an. Das Label Marieyat präsentierte in der britischen Hauptstadt Wäsche an Frauen jeder Grösse und Herkunft. Dieses und 5 weitere Labels zeigen, dass sich niemand mehr für Dehnungsstreifen, ein kleines Bäuchlein und weitere angebliche Problemzonen schämen muss. 

Marieyat

Das englische Unterwäsche- und Bademodenlabel präsentierte während der aktuellen Londoner Fashion Week seine vierte Kollektion. Seit Beginn steht der Brand für Unisex-Wäsche, die aus natürlichen Materialien, wie Seide und Baumwolle, gefertigt wird. Diversität spielt sowohl bei den Designs als auch bei den Models eine tragende Rolle.

marieyat.com

 

Lonely

Der Brand aus Neuseeland zelebriert die Stärke und Individualität des weiblichen Körpers und produziert Unterwäsche (und Kleidung und Bademode) für jede Silhouette. Oder, um es in den Worten von Designerin Helene Morris auszudrücken: «Lingerie, die Frauen tragen wie einen Liebesbrief an sich selbst.»

lonelylabel.com

Aikyou

Für kleine Brüste einen passenden BH zu finden, ist nicht immer leicht – erst recht nicht, wenn man zu seiner Oberweite stehen und auf Polster und Pads verzichten will. Das deutsche Label Aikyou bietet puristische, aber feminine Dessous an, die genau diesen Wunsch erfüllen.

aikyou.de

Monki

Gross, klein, kurvig, androgyn … Egal zu welchem Typ Frau man zählt, beim schwedischen Unternehmen Monki findet man das passende Untendrunter. Dass der Brand bisher leider nicht in die Schweiz liefert, ist halb so wild: Bei Asos gibt es eine schöne Auswahl an Monki-Dessous und ja, Asos liefert uns diese bis an die Haustür.

asos.de/monki

Moons and Junes

Wir bleiben in Skandinavien, schauen aber nach Dänemark. Auch hier wird Individualität nicht nur gross geschrieben, sondern sogar gefeiert. Bei Moons und Junes gibt es minimalistische Unterwäsche, die grosse und kleine Kurven unterstützt, formt und sich ihren Bedürfnissen anpasst. Und das ganz ohne Polster und Bügel.

moons-junes.com

Dear Kate

«Designed for your period. Built for everyday.» Hmm? Jap, beim US-amerikanischen Brand Dear Kate produzieren Frauen Unterwäsche für Frauen – mit besonderem Fokus auf den Bedürfnissen während der Periode. Die Höschen sind saugfähig und sorgen dafür, dass frau sich um eventuelle Flecken oder Missgeschicke keine Gedanken mehr machen muss. Schön, dass endlich mal jemand mitdenkt!

dearkates.com

Auch interessant