Throwback Thursday von Jeans bis Sonnenbrille Diese Sommertrends wurden schon vor 20 Jahren getragen

Zeitreise in die Vergangenheit? Bei diesen Looks holten Bella Hadid, Kim Kardashian und Co. sich ihre Inspiration wohl von ihren prominenten Kollegen aus dem Jahre 1998. 

Bereits vom Mami haben wir gelernt, dass unsere aktuellen Lieblingstrends eigentlich eine Hommage an ihre Looks von damals sind. Diesen Sommer könnte man allerdings tatsächlich meinen, eine Zeitreise zurück ins Jahr 1998 zu unternehmen. Diese Outfits-Doubles beweisen, dass auch die Stars sich ihre Inspiration in der Vergangenheit suchen.

1. Weisse Mom-Jeans

Cameron Diaz und Bella Hadid mit weisser Mom-Jeans
© Getty Images, Bildmontage: Style

Bei diesen fast identischen Outfits können wir kaum glauben, dass es sich um Zufall handelt. Wie bereits Cameron Diaz im Jahr 1998, trägt Bella Hadid auch 20 Jahre später eine weisse Mom-Jeans mit einem gerippten Tanktop. Sogar die transparente Sonnenbrille, die Mini-Handtasche und der fehlende BH stimmen überein. 

2. Dark Denim Pedal Pusher

Tyra Banks und Leandra Medine mit Dark Denim Pedal Pushers
© Getty Images, Bildmontage: Style

Auch Stilikone Leandra Medine scheint bei ihren Looks in die Trickkiste der Vergangenheit zu greifen. Bereits vor 20 Jahren trug Supermodel Tyra Banks die angesagten Pedal Pusher. Neben den sommerlichen Hosen ist seit diesem Frühling auch der Double-Denim-Look zurück, den Leandra mit passendem Hemd und Tasche in Perfektion umsetzt.

3. Qipao Kleider

Gwyneth Paltrow und North West
© Getty Images, Bildmontage: Style

Dass North West zwar erst 5, aber schon eine ausgewachsene Fashionista ist, wissen wir längst. Über ihre 90s-Vibes im asiatischen Qipao-Dress müssen wir trotzdem schmunzeln. Was wohl Gwyneth Paltrow zu ihrer kleinen Copy Cat sagt? Die Schauspielerin trug den Look nämlich schon 1998.

4. (Yeezy) Minimal-Look

Mariah Carey und Kim Kardashian
© Getty Images, Bildmontage: Style

Apropos North West: Auch ihr Mami Kim Kardashian ist inzwischen für ihre Outfits bekannt (das sah 1998 noch ganz anders aus). Pop-Diva Mariah Carey dagegen sorgte schon vor 20 Jahren mit endlosen Beinen und kultigem Styling für Gesprächsstoff. Wer genau hinsieht, könnte sogar meinen, Kimmy holt sich bei der 90s-Ikone Fashion-Inspiration.

5. Kleider mit Blümchenprint

Drew Barrymore und Anne-Laure Mais
© Getty Images, adenorah.com, Bildmontage: Style

Die bedruckten Kleider von Ganni und Réalisation Par sind aus unseren Instafeeds und Street-Style-Galerien nicht mehr wegzudenken. Neu sind sie deshalb noch lange nicht. Was Bloggerin und Designerin Anne-Laure Mais aka Adenorah heute trägt, hatte Drew Barrymore schon vor zwei Dekaden im Schrank. Sogar die Frisur ist irgendwie ähnlich. Zufall?

6. BH meets Trackpants

Mel C und Dua Lipa mit gelbem BH und Trackpants
© Getty Images, Bildmontage: Style

Zugegeben, dieser Look ist vielleicht nicht Strassen-tauglich, aber als Bühnenoutfit funktionierte die Trackpants mit einem BH als Top in der Trendfarbe Gelb zu Zeiten der Spice Girls schon genauso gut wie heute bei Auftritten der Popsängerin Dua Lipa. Ob sich Dua wohl von Scary Spice hat inspirieren lassen?

7. Cat-Eye Sonnenbrille

Cat-Eye Sonnenbrille Julia Roberst und Jeanne Damas
© getty images, instagram/jeannedamas; Bildmontage: Style

Zum Verwechseln ähnlich sind sich diese beiden Schönheiten dank sinnlichem Schmollmond und glänzender, brünetter Mähne ohnehin schon. Die Sonnenbrille in Cat-Eye-Form ist damals wie heute eins der Trendmodelle im Sommer, die Schauspielerin Julia Roberts und French Girl Jeanne Damas wie Schwestern wirken lässt. 

Auch interessant