Mailand Fashion Week Winter 2017 Dolce & Gabbana

In Mailand wurde der Startschuss für die erste Fashion-Week-Saison des Jahres abgefeuert. Interessant war dabei vor allem der Laufsteg von Dolce & Gabanna am Wochenende 

Brokat, Samt, Military-Elemente, viel Spitze und kuschelige Stofftier-Rucksäcke – die Herbst/Winter 2017/2018 Kollektion des italiensichen Labels ist, kurz gesagt, typisch Dolce & Gabanna. Und das meinen wir als Kompliment. Reservieren würden wir uns gerne beinahe alles – auch aus der Herren-Linie (Models inklusive). Die Protagonisten dagegen waren, zumindest auf den ersten Blick, eher ungewohnt. Frische Gesichter und eine grosse Instagram-Followerschaft waren Casting-Piorität Nummer 1:

Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images
Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images

Cameron Dallas modelte inzwischen schon für Hollister und Calvin Klein. Eigentlich ist der 22-Jährige hauptberuflich Social-Media-Phänomen, seinem Insta-Account folgen über 17 Millionen Menschen. Bei Dolce & Gabbana feierte er jetzt sein Laufsteg-Debüt. Sogar mit Krönchen.

Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images
Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images

Wer denkt, dass ihm diese Augen bekannt vorkommen, der irrt sich nicht. Rafferty ist der Sohn von Schauspieler Jude Law und seinem berühmten Papa fast wie aus dem Gesicht geschnitten. An seiner Modelkarriere bastelt der 20-Jährige schon etwas länger. DKNY Men und Hugo Boss engagierten ihn bereits, auch in der Teen Vogue und L'Officiel Homme war Rafferty schon zu sehen. 23.200 Fans schauen ihm auf Instagram bei seiner Entwicklung zu.

Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images
Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images

Dass er der Nachwuchs von Cindy Crawford ist, liegt eigentlich auf der Hand. Presley Walker Gerber (17) und seine Schwester Kaia geben alles, um in die Fussstapfen ihrer Mutter zu treten. Ein Auftritt an der Dolce & Gabbana Show ist da doch schon mal ein ziemlich grosser Schritt in die richtige Richtung. Finden sicher auch Presleys 198.000 Follower

Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images
Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images

Beinahe schon ein alter Hase im Fashion-Business: Sofia Richie wurde bereits für diverse Magazine abgleichtet, ist ein gern gesehener Front-Row-Gast und lief im Dezember sogar bei Chanel in Paris. Dass die 18-Jährige mit ihren 1.68 Meter viel kleiner ist als alle anderen Runway-Models, machen ihre knapp 2 Millionen Instagram-Fans wieder wett. 

Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images

William «Will» Peltz (30) und seine Schwester Nicola streben grosse Schauspielkarrieren an und besuchen gerne gemeinsam die Roten Teppiche. Auch er warb bereits für Calvin Klein und feierte jetzt bei Dolce & Gabbana seine Laufsteg-Premiere.

Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images

Brandon Lee Anderson ist, genau, der Sohn von Pamela Anderson und Tommy Lee und, genau, ein aufstrebendes Model. Sein Part im neuen Dolce & Gabbana-Squad dürfte dabei eine nicht zu unterschätzende Hilfe sein.

Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images
Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images
Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week
© Getty Images
Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week
© Getty Images

Lucky Blue Smith gehört zu den Top-Männermodels des Moments. Mit seinen Schwestern PyperDaisy und Starlie (von oben nach unten) teilt er nicht nur eine Band, sondern auch gerne mal ein Fotoset. Oder eben den Laufsteg – wie hier in Mailand.

Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images

«Stylist-entrepreneur-Champion and model at request» heisst es im Instagram-Profil von Luka Sabbat. Der 19-Jährige ist also quasi ein Fashion-Multitalent (und Internet-Phänomen). Er lief für Kanye West über den Yeezy-Season-1-Runway, warb für Adidas, Hood by Air und Tommy Hilfiger. Macht ja nur Sinn, dass er neu zur D&G-Familie gehört.

Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images
Dolce & Gabbana Mailand Fashion Week Fall 2017
© Getty Images

Wer die Golden Globes aufmerksam verfolgt hat, der kennt diese beiden Ladies. Sophia (oben) und Sistine sind die Töchter von Action-Legende Sylvester Stallone und agierten an der Preisverleihung (gemeinsam mit Schwester Nummer 3, Scarlet) als «Miss Golden Globe». Eine Woche später geht es vom Roten Teppich und der Award-Bühne direkt auf den Laufsteg in Mailand. Nicht schlecht.

Auch interessant