New York Fashion Week Winter 2015 Neu entdeckt: Designer-Duo Kempner

Die Enkelkinder der legendären New Yorker Society-Lady Nan Kempner sind mit Mode gross geworden. Meggie und Chris Kempner zeigten letzten September ihre erste Kollektion an der New York Fashion Week. Seitdem werden sie als Insidertipp gehandelt. Wir haben sie zum Gespräch getroffen. 
New York Fashion Week Kempner

Kempner Herbst/Winter 2015

SI Style: Was habt ihr von eurer letzten Präsentation im September gelernt? 
Meggie Kempner: Wir sind viel ruhiger und relaxter! Ich freue mich richtig, denn ich finde diese Kollektion einiges stärker als die letzte. Die Kleider sind raffinierter, ich bin überglücklich!
Chris Kempner: Ich finde es passt alles besser zusammen: Die Location, die Atmosphäre, die Looks — Diese Saison haben wir ein übergreifendes Thema.

Und das wäre? 
Chris: Salon Party Chic.
Meggie: Als ich die Kollektion entworfen habe, stellte ich mir eine selbstbewusste, sexy Kempner Frau vor. Sie besucht eine stylische Salon-Party bei jemanden zu Hause, so wie es früher unsere Grossmutter getan hat. Die Farben erinnern an ein Fumoir, dunkel und männlich. Zugleich sind die Silhouetten sehr feminin und fliessend, mit speziellen Details wie Metal-Quasten. 

Männermode spielte immer eine grosse Rolle für euch, äussert sich das auch in dieser Kollektion? 
Meggie: Ja. definitiv. Wir haben eine gute Balance zwischen der maskulinen und femininen Ästhetik gefunden. Unser Faible für Männermode zeigt sich in den massgeschneiderten Stücken und Mänteln.

New York Fashion Week Kempner

Kempner Herbst/Winter 2015

Eure Grossmutter war eine amerikanische Mode-Ikone und legendär für ihren Stil. Spielt euer Heimatland eine Rolle im Designprozess?
Meggie: Unsere Story ist sehr amerikanisch, wir sind seit Generationen New Yorker und produzieren alles hier in der Stadt. Uns ist «Made in America» sehr wichtig. 

Sienna Miller trug einen Jumpsuit von Kempner auf dem Cover der Vanity Fair. Was war das für ein Gefühl?
Chris: Wir sind ausgeflippt!
Meggie: Damit ist für uns ein Tram wahr geworden. Sie ist für mich DIE Stilikone schlechthin. Sie sah umwerfend darin aus. 

Werden wir bald noch mehr Stars in Kempner sehen?
Meggie: Wer weiss. Ana Sophia Raab trug kürzlich einen Pelzmantel von uns.

New York Fashion Week Kempner

Kempner Herbst/Winter 2015

Wenn ihr euch auf einen Abend in New York vorbereitet, was zieht ihr an?
Meggie: Glamourös! ich bin gerne von Kopf bis Fuss gstylt.

Was kann man 2015 von Kempner erwarten?
Meggie: Wir wollen, dass die Kempner Frau unsere Marke für glamouröse Parties und Events wählt. Unsere Kleider sollen alle Blicke auf sich ziehen!

New York Fashion Week Kempner

Chris und Meggie Kempner in New York

Auch interessant