Happy Birthday! Giorgio Armani wird 80

Alles Gute, Giorgio! Der Modemacher wird heute 80 Jahre alt. Unermüdlich führt der Modezar sein Imperium. Wir gratulieren.
Giorgio Armani
© Getty Images

Giorgio Armani bei seiner Haute-Couture Show

Der Modezar und Schaffer eines milliardenschweren Imperiums ist für den Aufstieg von Mailand zur Modemetropole mitverantwortlich. Zufällig übernahm er mit 27 Jahren - nach einem abgebrochenem Medizinstudium - einen Job in der Werbeabteilung des Kaufhaus «La Rinascente» und geriet von dort unter die Fittiche von Nino Cerutti und seinem Design-Team. Prompt begann er Mode zu entwerfen, ohne diesen Beruf jemals erlernt zu haben.

Es sind mittlerweile 50 Jahre vergangen und Armani ist alleiniger Eigentümer und Chef seiner Firma und mit ihr in über 60 Länder vertreten. Er betreibt mehr als 2000 Geschäfte und macht jährlich geschätzte 1.2 Milliarden Euro Umsatz. Chapeau! Vor einigen Tagen entzückte der Altmeister in Paris mit der Präsentation seiner Haute-Couture-Kollektion. Wir sind begeistert.

Auf weitere 80 Jahre!

Auch interessant