1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Grün ist die Trendfarbe des Sommers

Meghan Markle hat es schon erkannt

Grün ist die Trendfarbe des Sommers

Grün ist das neue Schwarz! Der elegante Ton erobert die Street-Style-Szene gerade im Sturm und macht auch vor dem Königshaus nicht halt. Wir verraten, warum es sich lohnt, auf die neue Lieblingsfarbe der Herzogin zu setzen. 

Artikel teilen

Meghan Markle in Olivgrün
Getty Images

Was ist genauso elegant wie Schwarz, aber so cool wie die Trendfarbe Gelb? Grün! Dass Grüntöne wie Oliv, Tanne oder Moos genau die richtige Mischung aus beiden Welten sind, haben 2018 nicht nur die Street-Style-Profis erkannt. Auch unsere liebste royale Stilikone Meghan Markle liebt diese Farben. Zuletzt bewies sie das bei der Taufe des jüngsten königlichen Sprösslings. In einem olivgrünen Kleid von Ralph Lauren, inklusive passendem Hut von Stephen Jones, machte sie eine Eins-a-Figur, ohne Louis die Show zu stehlen (okay, das wäre bei dem herzigen Buben auch wirklich keine leichte Aufgabe gewesen).

Deshalb brauchen wir Grüntöne im Kleiderschrank

Wieso grüne Teile jetzt auch bei uns ganz oben auf der Wunschliste stehen? Ganz einfach: Auf unserer vorgebräunten Haut machen die Waldfarben einen tollen Eindruck – aber auch ganz hellen Typen steht Grün hervorragend. Wir müssen also keine Angst haben, die Stücke gleich im Herbst (wenn unser Bronze-Teint langsam aber sicher wieder erblasst) aussortieren zu müssen. Plus: Oliv-, Tannen- oder Moosgrün passen zu so ziemlich allem. Ob Ton-in-Ton wie bei Meghan, mit Schwarz oder Weiss kombiniert, getragen zu knalligem Orange oder zu Jeans – die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Jetzt gilt es nur noch, sich inspirieren zu lassen und das Lieblingsteil im Lieblingston in den Warenkorb zu packen!

So kombinieren unsere Street-Style-Lieblinge die neuen Grüntöne:

Jetzt grüne Stücke shoppen:

Von Malin Mueller am 10. Juli 2018 - 15:15 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:16 Uhr