Heinrich Brambilla Neue Winterkollektion «Las Meninas»

Die neue Winterkollektion «Las Meninas» von Heiner Wiedemann basiert auf dem gleichnamigen Gemälde von Velazquez und dessen Interpretation durch Picasso.
Kongu Pants
© Heinrich Brambilla

Ein Look aus der Herbstkollektion 2014 von Heinrich Brambilla

Die Silhouette, bzw. deren bildnerische Dekonstruktion durch Picasso interessierte Heiner Wiedemann als Ausgangslage für seine an die 40er Jahre angelehnte Kollektion. Die Linienführung wird in Formen durch die teils sehr kantig gesetzten Schnittlinien aufgenommen. Umgesetzt ist die Kollektion grösstenteils aus schwarzen Woll- oder Seidenstoffen, mit wenigen klar gesetzten Farben und Mustern. Die Show wurde in der Bildhalle in Kilchberg vor grossformatigen Fotografien von Tobias Madörin gezeigt und hat dadurch einen tollen Bezug zur Gegenwart geschaffen. 

heinrichbrambilla.com

Auch interessant