New York Fashion Week Winter 2015 Yeezus! Rihanna hüllt sich in Schweizer Design

Niemand liess sich gestern Abend die Kanye-Show entgehen. Die Front Row bei Mr. Wests Präsentation für Adidas Originals war bis auf den letzten Platz mit A-Prominenz gefüllt: Anna Wintour, Beyoncé, Jay-Z, Kim Kardashian und Rihanna. Diese überraschte mit ihrer Kleiderwahl - sie trug ein Outfit von Schweizer Designerin Julia Seemann. 
Rihanna Kanye West Kim Kardashian
© Getty Images

Rihanna, Kanye West und Kim Kardashian an der Präsentation von «Yeezy Season 1» in New York.

Kanye West und Adidas Originals enthüllten im Rahmen der New York Fashion Week ihre neuste Kollaboration für Herbst/Winter 2015. «Yeezy Season 1» ist eine Mischung aus Kleidung und Sneaker, der «Yeezy 750 Boost» Sneaker das Highlight der Kollektion. Am 14. Februar kommt dieser offiziell in die Läden. In den USA können die Sneaker bereits mit der «adidas Confirmed App» reserviert werden. Zunächst kommen nur 9000 Exemplare für je 350 $ auf den Markt.

Yeezy 750 Boost
© Getty Images

Der «Yeezy 750 Boost» ist ab 14. Februar erhältlich.

Von einem solchen Hype können viele Schweizer Designer nur träumen. Julia Seemann, Nachwuchs-Designerin und ehemalige «annabelle-Award-Gewinnerin», ist ihrem Traum seit gestern ein kleines bisschen näher gerückt. Denn Pop-Prinzessin Rihanna entschied sich kurzerhand für ein Outfit der Schweizerin. Die Designerin wusste wohl gar nichts von ihrem Glück und war laut Instagram selber ziemlich überrascht: «WTF!!! Rihanna is wearing a full outfit of my collection for kanye wests show!!! @badgalriri @vfiles #vfilesmadefashion this is surreal!!!»


Julia Seemann schloss 2014 ihr Studium in Fashion Design in Basel ab. Danach absolvierte sie Praktikas bei Vivienne Westwood und Meadham Kirchhoff in London.

Am Mittwoch zeigte sie an den V-Files Made Fashion in New York nochmal ihre Abschlusskollektion «Another Composition». Ob dort Rihannas Stylistin auch im Publikum war? Wir freuen uns auf jeden Fall in Zukunft mehr von Julia Seemann zu sehen.

Beyonce North West Kim Kardashian Anna Wintour
© Getty Images

Beyoncé Knowles, Kim Kardashian mit North West, Anna Wintour und Virginia Smith von der US Vogue.

Auch interessant