1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Kate Middleton ist die Queen des Kleider-Recyclings

Doppelt hält besser

Kate ist (mal wieder) Queen des Kleider-Recyclings

Noch mag Queen Elizabeth II. unbeirrt an ihrem Platz auf dem Thron festhalten. In Sachen Kleider-Recycling ist aber längst Kate Middleton die unangefochtene Königin.

Artikel teilen

Für manche Leute ist es ja ein absolutes No-Go, sich zweimal im gleichen Kleidungsstück blicken zu lassen. Erst recht an grossen Anlässen. Was sollen die anderen denken?! Herzogin Kate Middleton verfolgt da einen etwas anderen Ansatz. Schon seit Jahren recycelt die 39-Jährige ihre Kleider, Kostüme und Mäntel, trägt sie mal zum x-ten Geburtstag der Queen, dann wieder zum Besuch der Kinderstation in einem Londoner Spital. Sogar zur glamourösen Hochzeit von Damals-Noch-Royals Harry und Meghan trug Kate ein Kleid, das wir aus ihrem Repertoire bereits kannten!

Jetzt hat sie es wieder getan. Bei einem Besuch der Air Cadets in London trug Kate einen Mantel, der bei uns die Déjà-vu-Glocken klingeln liess. Und Tatsache, im November vor vier Jahren haben wir das zeitlose Designerstück schon mal an ihr gesehen. Wann, wie und wo? Das verrät unsere Galerie.

Richtig recyceln

Der Hack der Herzogin ist so einfach wie genial: Sie setzt mehrfach aufs gleiche «Basic» und zaubert mit unterschiedlichen Accessoires einen immer neuen Look daraus. Mal sorgt ein auffälliger Hut für die gewünschte Abwechslung, mal ein schmaler Gürtel, dann sind es die Schuhe, die gekonnt gewechselt werden, oder eine Brosche, die Altbekanntes aussticht.

Ja, ist die Herzogin denn etwa knauserig? Eher bodenständig. Schliesslich hat der normale Durchschnittsbürger auch nicht die Mittel, sich für jede einzelne Hochzeit, den 95sten Geburtstag der Grosstante oder die Taufe vom Baby der Nachbarn ein neues Kleid zuzulegen. Und Kate ist eben eine von uns. Image-technisch zumindest. 

Wir finden Kates Outfits-Recycling sympathisch – und schauen uns direkt ein paar Tricks für unseren nächsten «Dieses Kleid muss noch mal ran»-Moment ab.

Von Style am 26. Mai 2020 - 11:30 Uhr