Offiziell Influencer und Fashion Ikone Kim Kardashian und Naomi Campbell gewinnen CFDA Awards

Am 4. Juni wurden im Brooklyn Museum in New York die «Oscars of Fashion», die CFDA Awards verliehen. Gewinnerin Kim Kardashian punktet bei ihrer Dankesrede mit (ungewohnter) Selbstironie.
Kim Kardashian West
© Getty Images

Kim Kardashian in einem Look von Rick Owens.

Ich bin etwas schockiert, dass ich einen Fashion Award gewinne – da ich die meiste Zeit nackt bin

witzelte Kim Kardashian, während sie ihren Preis als Fashion Influencer entgegen nahm. Recht hat sie und trotzdem wird wohl kein anderer Stil – wenn sie dann mal Kleider trägt – weltweit so viel kopiert, wie ihrer. «Es ist mir wirklich eine Ehre, also tausend Dank für diesen Award», sprach sie weiter und gestand: «Es ist vielleicht sieben Jahre her, da fragte mich meine Publizistin, was meine Ziele und Träume wären. Als ich sagte, ich möchte auf die Titelseiten von Modemagazinen, antwortete sie ‹Lass uns bei realistischen Ziele bleiben›». Wer hier zuletzt lacht, liegt wohl auf der Hand.

Über einen anderen wichtigen Preis konnte sich Naomi Campbell freuen. Das Supermodel wurde als Fashion Icon ausgezeichnet. Eigentlich längst überfällig, wenn man bedenkt, dass die 48-Jährige bereits seit mehr als drei Jahrzenten ganz oben in der Branche mitspielt. 
Herzig: Anlässlich ihrer Auszeichnung widmeten ihr Kolleginnen wie Kate Moss, Christy Turlington, Cindy Crawford und Claudia Schiffer eine Videobotschaft.

Naomi Campbell an den CFDA Awards
© Getty Images

Naomi in einem Fransen-Kleid von Calvin Klein.

Die 10 coolsten Looks der CFDAs 2018:

Und das sind die restlichen Gewinner:

Swarovski Award for Positive Change

Diane von Furstenberg

Members Salute

Ralph Lauren

Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award

Narciso Rodriguez

Founder’s Award

Carolina Herrera

International Award

Donatella Versace

Media Award

Edward Enninful

Accessory Designer of the Year

Ashley Olsen and Mary-Kate Olsen, The Row

Menswear Designer of the Year

Supreme

Swarovski Award for Emerging Talent

Sander Lak, Sies Marjan

Womenswear Designer of the Year

Raf Simons, Calvin Klein

Auch interessant