Diesel #Dieseltributecollection - Aus alt mach neu

«Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft» meinte einst ein kluger Herr - eine Weisheit, die sich Nicola Formichetti zu Herzen genommen hat. Für die #DIESELTRIBUTECOLLECTION, seine erste Capsule-Kollektion für das Label, stieg er weit hinab ins Diesel-Archiv und machte sich daran, das Beste aus 35 Jahren Erfolgsgeschichte neu zu interpretieren. 
#DIESELTRIBUTECOLLECTION
© DIESEL

Eine «Homage an die DNA von Diesel» nennt Formichetti die 45-teilige Kollektion, die in ausgewählten Dieselshops weltweit erhältlich ist. In einer ersten Runde konzentrierte sich der neu ernannte Artistic Director dabei voll auf Denim und verzierte seine Stücke ausgiebig mit Nieten und farbenfrohen Flicken. Ein bisschen 80er-Jahre Stimmung kommt schon auf beim Betrachten des Lookbooks, da lässt sich die Inspiration an Vergangenem kaum leugnen.

Während der Denim-Teil der Kollektion bereits seit vergangenem Monat in den Läden hängt, gibt es das Pendant in Leder ab nächstem Februar zu kaufen. Wie es beim Shooting der Kollektionskampagne zu und her ging, sehen Sie im dazugehörigen Behind the Scenes-Video.

Auch interessant